Ein neuer PC muss her! So ok?

Schnufer_87

Enthusiast
Hi,

Ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen, da jetzt auch ein DSL Anschluss bei uns im Haus existiert.
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Mainboard:
Asus A8V Deluxe (Sockel 939) / oder Asus K8V SE Deluxe (Sockel 754)

Prozessor:
Athlon 64 3500+ (Sockel 939) / oder Athlon 64 3000+ (Sockel 754)

ODER GIBT ES DEN 3000+ AUCH FÜR EIN 939 SOCKEL???

Grafik:
GeForce 6800 LE (mit RivaTuner auf 6800GT)

Ram:
512MB DDR-Ram (Hersteller, Samsung vielleicht?)

Festplatte:
Samsung SATA 120GB 8MB Cache

DVD Laufwerk:
Was nimmt man da am besten , LG hatte ich mir so gedacht.

Gehäuse:
Entweder tuts ein 30€ Gehäuse, wo ein Netzteil dabei ist. Man kann ja dann immer noch ein Neues kaufwen wenns nicht tut, oder gleich ein Chieftec Tower + Netzteil ca. 100 - 120 €.

So das wärs fürs erste. Mich würde jetzt interessieren was ich besser machen kann, und wo man vielleicht den ein oder andere €uro sparen kann.
Ich wäre euch auch Dankbar wenn ihr mir ein paar gute Onlineshops sagen könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!! :bigok: :bigok: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre auch noch eine TV-Karte. Das habe ich vergessen. Welche nimmt man da am bestemn, Pinacle?

grafik is nicht so gut, is ja nicht garantiert das du die 6800le auf gt niveu kreigen kannst von den pipes udn shadern her. außerdem hat sich langsameren speicher. netzteil sollte schon n ordentliches sein, nicht son 20€ noname ding.

Hersteller beim DVD-LW is eigentlich egal, da fast alle gleichgut sind.

Beim Speicher musst du jedoch schauen was für ein Board du nun nimmst.. Bei so. 754 reicht ein 512mb riegel , aber wenn du ein so. 939 Board kaufst sollten es mindestens 2x 256mb sein ,damit du Twinbanking aktivieren kannst, da du sonst massig Leistung einbüßt.
Grafikkarte würde ich auch sagen, dass du die Finger von ner Le lassen solltest....
Bei dem Netzteil ist jedoch wertarbeit gefragt!
Bei meinem vorherigen NT mit 350W stürtze er immer ab...
Und deine vorgeschlagenen Komponenten ziehen nicht gerade weniger Saft als meine... Deshalb lieber ein ordentliches 400w oder 450w Netzteil... :)

Gute Onlineshops: www.alternate.de , www.pc-king.de , www.fortknox.de , www.mindfactory.de , sind alle zuverlässig und liefern schnell. Alternate hat die größte Auswahl, meisten jedoch auch den höchsten Preis. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hattes auch erst mi NOR()SKIT probiert, aber der zeigte nur sterne... :motz:

Also ich empfehle dir einen AMD 64 3500+ Winni!!! Es gibt auch den 3000+ !!!
Und das ASUS board als Rev. 2 nehmen!!! :) :)
Sonst geht der CPU nicht!!! Wegen Winni!!!
Naja wie schon gesagt ist die LE nicht so gut!!!
Ram nimmt 2x512 MB MDT!!!!
Laufwerk ist eigentlcih egal, musste gucken welche am leisesten sind!!!
Das Netzteil sollte auch gut gewählt sein, denn wenn schlechter
Sonst geht der CPU nicht!!!Strom, dannuch keine Spaß!!! :d

mfg Cluster

Mindestens 1GB RAM!

Wen Du nicht übertakten willst, reicht ein 400W noname meist aus, ansonsten halt noch ein LC-Power für 30 EUr nachkaufen, damit bist Du dann definitiv auf der richtigen Seite.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

Wenn die GeForce 6800LE nicht gut ist trotz RivaTuner, welche dann.
Sie sollte nämlich nicht gerade 350€ oder mehr kosten.
Ausserdem kann ich doch die 6800le kaufen das ganze ausprobieren und wenns nicht funktioniert innerhalb der 14Tage rückgaberecht zurückgeben!! oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh