voaddi
Enthusiast
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Wie in der Überschrift erwähnt suche ich einen neuen Monitor in 24" oder grösser.
Meine bevorzugte Auflösung ist 1920*1080 .
Ich bin momentan nicht sicher ob ich einen 60Hz Monitor oder schneller kaufen soll.
Ich spiele vorwiegend BF4 auf 1920*1080 @ 59.6 limitierten FPS. Diese kann ich mit meinem System einigermassen sauber auf Ultra halten.
Ich habe bereits in einigen Posts gelesen dass wenn ich zb einen 120 Hz Monitor auf 60fps limtiere das ein ruckeliges Bild bringen kann.
Nun also die Frage 60Hz oder 120Hz und welche Einschränkungen gibt es dadurch .
Welchen Paneltyp sollte man nehmen und spiegelnd oder eher matt? TN müsste ja am besten zum zocken sein laut dem FAQ.
Preislich ist erstmal zweitrangig.
90 % Gaming
10% Surfen
Geringer Inputlag
Feuer frei und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Meine bevorzugte Auflösung ist 1920*1080 .
Ich bin momentan nicht sicher ob ich einen 60Hz Monitor oder schneller kaufen soll.
Ich spiele vorwiegend BF4 auf 1920*1080 @ 59.6 limitierten FPS. Diese kann ich mit meinem System einigermassen sauber auf Ultra halten.
Ich habe bereits in einigen Posts gelesen dass wenn ich zb einen 120 Hz Monitor auf 60fps limtiere das ein ruckeliges Bild bringen kann.
Nun also die Frage 60Hz oder 120Hz und welche Einschränkungen gibt es dadurch .
Welchen Paneltyp sollte man nehmen und spiegelnd oder eher matt? TN müsste ja am besten zum zocken sein laut dem FAQ.
Preislich ist erstmal zweitrangig.
90 % Gaming
10% Surfen
Geringer Inputlag
Feuer frei und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: