Ein neuer solls werden

Dagobert1

Neuling
Hallo!

Ich bin wieder mal auf der Suche nach einem neuen PC. Bis jetzt habe ich fleissig gelesen und das kam dabei raus:

Gehäuse: Cooler Master HAF932 schwarz. Brauch ich das wirklich oder genügt etwas einfacheres? Es sollte aber 4x USB vorne unten haben.
Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (E0), 2x 3.17GHz, boxed (BX80570E8500) Macht ein E8400 mehr Sinn?
CPU-Kühler: Brauche ich den bei boxed?
Speicher: Corsair TWIN2x4096-8500C5 2x2GB Kit
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS). Eine fürs Betriebssystem hab ich.
Graka: Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 Bringt die 1GB Variante wirklich den Mehrpreis, oder genügt die 512MB Variante auch?
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)

Betriebssystem hab ich: Vista 64bit.
Da der alte PC weitergegeben wird fehlt jetzt noch:
Tastatur, Maus, Soundkarte, DVD-Brenner und ein TFT.

1. Was sagt ihr zu den von mir gewählten Komponenten?
2. Was würdet ihr anstatt wählen?
3. Was würdet ihr für die Peripherie wählen?
4. Welchen TFT würdet ihr empfehlen (hauptsächlich Spiele PC)
5. Was hab ich vergessen

Jetzt werde ich wahrscheinlich ein bisschen unverschämt, aber wenn ihr mir die einzelnen Preise auch noch mitteilen könntet, dann wäre das echt toll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ein E8400 nehmen und dann übertakten.
Ein anderer CPU-Kühler ist immer ratsam.
Warum solch High-End Overclocker RAM?
Kein Be Quiet nehmen sondern ein Enermax MODU.

Hi,

die Preise findest du über den "Preisvergleich" in der Navigation (noch nie aufgefallen?). ;) Oder du gehst direkt auf www.geizhals.at/de

Ansonsten sieht die Config gut aus, sogar mit ordentlich OC-Potential. Möchtest du überhaupt übertakten? Bei "boxed" ist ein Kühler bei, jedoch würde ich zusätzlich noch einen weiteren bestellen. Beim NT reicht auch eine Nummer kleiner. Mit der P7-Reihe macht man nichts falsch. Die Enermax 82+-Serie ist ebenfalls zu empfehlen.

mfg

Hallo

derCM 690 ist ein sehr intressantes Gehäuse.
der e8400 ist ausreichend
Der Boxed ist bei Last nicht wirklich leise, aber bei einer ATI 4870 könnte das weniger wichtig sein. Du muß entscheiden leise oder volle Kanne. Bei Spiel wird das von dem Sound übertönt.

Bei Speicher reicht CL5 und 800ter wenn man OC möchte dann eben 1000ter

Bei der Festpaltte würde ich WD oder Samsung F1 wählen, ich hoffe die für das Betreibsystem ist schnell wie eine F1 (eine Baracuda mit 10000 U/min ist nicht wirklich schnell sondern nur lauter)

Was willst du mit einer 1,5TB Platte, ev. Filme schneiden das hat je nach Anspruch asuwirkungen auf die CPU, nur nebenbei angemerkt.

Aber was ist Dein Bedarf, was willst Du machen?

Gruß
Kaffeeschlürfer

PS.: es gibt ja hier im Form einige Vorschläge für den Standartspielerechner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich 2 mal 640 Platten nehmen, da die bauartbedingt schneller sind.

Das Gehäuse ist Geschmacksache und muss dir gefallen. Ich hab ein schlichtes schwarzes LianLi Gehäuse. Und Frontusb kann man heute auch mit Frontpanels aufrüsten.

Mich irritiert gerade bei Geizhals der Satz

"Achtung! Wird zum Teil mit fehlerhafter Firmware ausgeliefert!".

stimmt da war was... und das kommt auch noch dazu...
die Platte spielt dank der Firmware nicht mit jedem Board zusammen, und so wird das ganze zum Glückspiel ob sie läuft

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh