Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier, was das Schreiben angeht und jetzt wollte auch auch etwas fragen.
Wie andere hier im Forum, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, aber ich
bin mir noch nicht sicher welcher es werden soll. Die Auswahl ist einfach RIESIG.
Im Moment habe ich einen ImageQuest Q17, den ich hauptsächlich zum surfen/office
verwende, etwas Spiele und etwas Video. Auch wenn ich wenig spiele oder Filme gucke
sollte der TFT in den Fällen auch ein gutes Bild abliefern.
Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum und im Prad Forum mit, habe diverse Tests
gelesen und bin so einigermaßen informiert.
Folgende TFT sind mir (zuerst) aufgefallen: LG 226WA-SN, Samsung 226BW, Dell E228WFP,
ViewSonic VX2235wm und der NEC 20WGX2 Pro.
Zum LG gibt es leider noch keinen Test, der Samsung hat eine sehr große
Anhängerschaft,der Dell ist rundum gut und der Viewsonic wird von einigen als der
Gamer-Schirm hoch gehalten. Der NEC ist Tests nach ebenfalls ein guter Bildschirm,
aber das spiegelnde Display könnte mich stören. Ob es wirklich stört könnte ich
natürlich erst sagen, wenn an er seinem Platz steht.
Erst dachte ich an den Samsung, bis ich den Prad Test vom Dell gelesen habe, der
hatte mich mehr überzeugt.
Dann stiess ich allerdings auf den EIZO S2111W, der wirklich sehr gut zu sein
scheint und heute ist mir der Dell 2407WFP durch seine Größe und Preis
aufgefallen.
Ich denke, das mich die Größe des Dell nur gierig gemacht hat, denn der EIZO
kostet so viel wie der Dell und ist dabei 3" kleiner. Da muß bei der Bildqualität
doch etwas auf der Strecke bleiben oder?
Könnt ihr mir noch Tipps geben, die zu einer Entscheidung führen?
Ich bin neu hier, was das Schreiben angeht und jetzt wollte auch auch etwas fragen.
Wie andere hier im Forum, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, aber ich
bin mir noch nicht sicher welcher es werden soll. Die Auswahl ist einfach RIESIG.
Im Moment habe ich einen ImageQuest Q17, den ich hauptsächlich zum surfen/office
verwende, etwas Spiele und etwas Video. Auch wenn ich wenig spiele oder Filme gucke
sollte der TFT in den Fällen auch ein gutes Bild abliefern.
Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum und im Prad Forum mit, habe diverse Tests
gelesen und bin so einigermaßen informiert.
Folgende TFT sind mir (zuerst) aufgefallen: LG 226WA-SN, Samsung 226BW, Dell E228WFP,
ViewSonic VX2235wm und der NEC 20WGX2 Pro.
Zum LG gibt es leider noch keinen Test, der Samsung hat eine sehr große
Anhängerschaft,der Dell ist rundum gut und der Viewsonic wird von einigen als der
Gamer-Schirm hoch gehalten. Der NEC ist Tests nach ebenfalls ein guter Bildschirm,
aber das spiegelnde Display könnte mich stören. Ob es wirklich stört könnte ich
natürlich erst sagen, wenn an er seinem Platz steht.
Erst dachte ich an den Samsung, bis ich den Prad Test vom Dell gelesen habe, der
hatte mich mehr überzeugt.
Dann stiess ich allerdings auf den EIZO S2111W, der wirklich sehr gut zu sein
scheint und heute ist mir der Dell 2407WFP durch seine Größe und Preis
aufgefallen.
Ich denke, das mich die Größe des Dell nur gierig gemacht hat, denn der EIZO
kostet so viel wie der Dell und ist dabei 3" kleiner. Da muß bei der Bildqualität
doch etwas auf der Strecke bleiben oder?
Könnt ihr mir noch Tipps geben, die zu einer Entscheidung führen?