geiermeier111
Neuling
Hey, das letzte mal, dass ich hier aktiv war, ist so lange her, dass ich nicht einmal mehr meinen Benutzernamen wusste,
dementsprechend wenig blicke ich bei aktuellen Leistungsangaben von Prozessoren & Co durch.
Da mein langezeit treues T410 nun die Hufe hochreißt (Tastatur spricht teils nur mehr unter Gewalteinwirkung an, Display defekt) bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Es darf gerne etwas gebrauchtes ("refurbished") sein.
Meine Ansprüche an die Leistung sind recht gering. So lange AoE2 und evtl xcom läuft, bin ich glücklich :P
Display max 15,6", lieber um die 14", Auflösung Full HD oder höher
8GB Arbeitsspeicher
SSD mit minimum 180GB oder zwei Laufwerksslots, dann könnte ich meine kleine 128GB SSD als Systemplatte verwenden.
Trackpoint (kein absolutes Muss, aber ich hab mich schon sehr daran gewöhnt)
Absolute Schmerzgrenze sind 650€, lieber jedoch unter 450€.
Herzlichen Dank
dementsprechend wenig blicke ich bei aktuellen Leistungsangaben von Prozessoren & Co durch.
Da mein langezeit treues T410 nun die Hufe hochreißt (Tastatur spricht teils nur mehr unter Gewalteinwirkung an, Display defekt) bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Es darf gerne etwas gebrauchtes ("refurbished") sein.
Meine Ansprüche an die Leistung sind recht gering. So lange AoE2 und evtl xcom läuft, bin ich glücklich :P
Display max 15,6", lieber um die 14", Auflösung Full HD oder höher
8GB Arbeitsspeicher
SSD mit minimum 180GB oder zwei Laufwerksslots, dann könnte ich meine kleine 128GB SSD als Systemplatte verwenden.
Trackpoint (kein absolutes Muss, aber ich hab mich schon sehr daran gewöhnt)
Absolute Schmerzgrenze sind 650€, lieber jedoch unter 450€.
Herzlichen Dank