[Kaufberatung] Ein neues Headset gesucht

mysti2k

Enthusiast
Hallo, da sich mein Sennheiser Headset verabschiedet hat suche ich einen Ersatz. Lieber Kopfhöhrer mit extra Mikro oder gleich ein komplettes Headset?

Das Budget wäre so maximal 80-100€, weniger natürlich besser :) ich benutze keine extra Soundkarte sondern den Standard Output beim Maindboard (obwohl ich mir beim nächsten Hardwarekauf vermutlich eine zulegen werde)

Danke für die Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Xonar dg, superlux Hd. 681 und Antlion modmic.
Würde wohl in dein Budget passen.

Asus Xonar dg, superlux Hd. 681 und Antlion modmic.
Würde wohl in dein Budget passen.

Halte ich nicht viel von, fast die hälfte für ein Mikrofon auszugeben.

Ich würde einen KH aus der 50 Euro Klasse mit einer Xonar DG "paaren" und ein Ansteckmikro der Wahl nehmen.

Das Problem ist das viele kein Ansteckmic wollen. Sonst würde ich das Ding nie empfehlen. Von der klangqualität her reicht auch mein 2,50€ Hama mic.

Also ich würde erstmal soviel wie möglich in den Schallwandler stecken und später eine Soundkarte nachrüsten. ;)

Hallo.
Auf jeden Fall dann einen Kopfhörer + Mic.
Ich hab mir vor glaub 5 Jahren den Sennheiser HD 555 gekauf der neue ist der Sennheiser HD 558 und ich finde ihn immer noch gut.
Aber ich habe immer im Hinterkopf behalten hätt ich vielleicht doch den 595 kaufen sollen, aber im MM habe ich damals kaum unterschied gehört, naja habe ihn auch nur 10 min verglichen und das war mein erstes gerät mit anständigem Sound, heute hät ich den 595 vielleicht eher genommen, naja man will immer das beste haben ;-)

Auf jeden Fall ist der Sennheiser HD558 oder ein anderer richtiger Hifi Kopfhörer welten besser als ein Senneheiser Headset außer es ist ein Hifi-Headset aber sowas habe ich noch nicht gesehen außer das von Bayerdynamic^^

Am besten ist immer das du mit deiner Musik Probehörst z.b. mit nem PMP zum Händler gehen und die dort anhören.
Hier sind ein paar die du probehören könntest:BEYERDYNAMIC DT-770, Sennheiser HD 558, AKG K 601
Und besser als vergleich AKG K 701, Beyerdynamic DT 880, Sennheiser HD 600 die aber besser an einem Verstärker da meinche hochohmig sind.
Sonst die Beyerdynamic dt 880 32 ohm version die ist auch fürn PMP.

Also ich würde erstmal soviel wie möglich in den Schallwandler stecken und später eine Soundkarte nachrüsten. ;)

So war es auch gedacht, mein Budget mit den 80-100€ istg eigentlich NUR auf die Kopfhöhrer bezogen :)

Ich bräuchte noch immer Hilfe bei der entscheidung ;) also die Kopfhöhrer dürfen sich ruhig so im 100€ Bereich und knapp darüber befinden - als Mikrofon werde ich dann einfach das von Zalman nehmen!

Also ich würde bei so etwas langlebigen lieber gleich in die vollen gehen und einen der "großen" Drei kaufen. ;)

Madz, Du hast ja Recht, aber als Anfang geht es auch ein wenig günstiger. Ich habe mir z.B. den beyerdynamic DT 770 Pro gekauft, und der hat schon 150 Euro gekostet. Irgendwi ist das Budget dann auch mal erschöpft, zumal da immer noch eine Soundkarte dazu kommt.
Erstmal gehobene Mittelklasse und dann, wenn man Spass daran gefunden hat, weiter aufrüsten. Ist halt meine Meinung.......

Die RICHTIGEN Kopfhörer gehen bei ca 150 Euro los. Die klangliche Kluft zwischen den 100 Euro Hörern und 150 Euro Hörern ist erstaunlich groß. Ich würde mal einen regionalen HiFi Händler (Nein, Saturn und Co meine ich damit nicht!) aufsuchen und dort mal rumhören.

Was sind die "großen" 3 :d ? Mir ist natürlich bewusst das ich in Sachen Hi-Fi unendlich viel Geld ausgeben kann - aber irgendwo muss ich dann realistisch sein und auch den Nutzen/Preis Vergleich ziehen - is ja nicht so das ich in den Kopfhöhrern leben muss :P

Edit: 150€ kann ich meinetwegen auch noch ausgeben - allerdings kenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen RICHTIGEN Laden bei dem ich reinhöhren könnte :O muss ich wohl mal reingooglen - Markenmässig kann ich wohl bei AKG, Beyerdynamic nix falsch machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
die großen 3 wären:
AKG 701 (Ziemlich neutral, sehr viele details, große Bühne)
Sennheiser HD 650 (recht dunkel abgestimmt)
Beyerdynamic DT 880 (eher neutral wie der AKG 701, ein wenig schlechter was details angeht, dafür stärkerer Bass)

Wobei ich persönlich den HD 650 fast auslassen würde, da Sennheiser den Preis schon angezogen hat auf 350-400€, während der akg 701 für 193€ zu haben ist, und der beyer 230-260€ je nach modell.

die "kleinen 3" (nenn ich sie mal) wären wohl AKG 601, Beyerdynamic DT 770/990 Pro, alle 3 jeweils 150€. (AKG 601 ähnlich abgestimmt wie der 701, allerdings eben "eine stufe schlechter", aber unterschied ist wohl nur sehr gering, die beiden Beyer eher Badewanne, also angehobene bässe + höhen)

Du wohnst in Wien? Da gibt es einige Fachhändler, die du einfach mal anrufen solltest. ;)

Erstmal gehobene Mittelklasse und dann, wenn man Spass daran gefunden hat, weiter aufrüsten. Ist halt meine Meinung.......
Für mich ist die Klasse von 150-250€ die Mittelklasse und der Bereich mit dem besten p/l.

Zuletzt bearbeitet:
Hat AKG ihren Hauptsitz nicht sogar in Wien? Auch so gibt es dort mässig Händler ...

Du wohnst in Wien? Da gibt es einige Fachhändler, die du einfach mal anrufen solltest. ;)

Für mich ist die Klasse von 150-250€ die Mittelklasse und der Bereich mit dem besten p/l.

Dann lieg ich mit meinem Beyerdynamic ja aus puren Zufall genau richtig :bigok: Nein, der Kauf hat sich wirklich gelohnt, ich hätte wirklich nicht erwartete das der Klang so saumäßig gut ist.

Suchst dU einen geschlossenen oder offenen KH?

Wenn es geschlossen sein soll würde ich zu Audio Technica M50 greifen. Ansonsten würde ich AKG 242 versuchen. Allerdings solltest du unbedingt probehören. Wenn du willst schreib ich dir noch ein paar meiner Eindrücke zu den beiden KHs

Gesendet von meinem Blade mit der Hardwareluxx App

Da schreib ich doch auch gleich mal mit.
@ TE
Bin aus Bez. Baden (NÖ) und war vor kurzen in Wien KH testen, und zwar in der Klangfarbe.
Ist im Gasometer, dort kannst ein paar teile probehören, AKG K601 , K702, BD DT990,880,770 die Pro varianten usw.

Mir gehts grad ähnlich kann mich nicht entscheiden :)

Ja in die Klangfarbe wollte ich morgen gehen wenn ich die Zeit finde, mir fiel auch noch das Friendly House ein da war ich irgendwann ma Karten kaufen für ein Event :) ich liebäugel derzeit mit dem 150€ Segment (Akg 601 etc) mal sehen was mir da zusagt :)

So und da ich jetzt doch mehr als geplant ausgebe bräuchte ich eine Empfehlung für eine Soundkarte :) muss ja auch was besseres her als das Onboard Teil :d Aber dort gibt es ja auch Preise von bis - auf was soll ich achten?

Yulong u100 würde ich wohl empfehlen ;)
Aber da kannst du Terrorsandman fragen, der hatte den.

Damit ich den Thread noch abschliesse: Habe mich für den AKG K 601 entschieden - vom Klang gefiel mir der AKG K 702 am besten aber der hat dann doch das doppelte gekostet :d und habe mir auch das Antlion Modmic bestellt - das Zalman scheint zurzeit nirgends verfügbar zu sein, was solls. Soundkarte werde ich doch erst dann mit dem neuen Hardwarekauf ~Ende 2012 hinzufügen.

Danke für die Beratung! :)

Viel Spaß, aber der K601 wird ohne gute Quelle wohl einiges an Qualität einbüßen. Der K702 klingt wie der K701, den kriegt man oft unter 200€

Der K702 klingt wie der K701, den kriegt man oft unter 200€
Wollte ich auch gerade schreiben. Der K702 und 701 unterscheiden sich nur durch das abnehmbare Kabel.

Wollte ich auch gerade schreiben. Der K702 und 701 unterscheiden sich nur durch das abnehmbare Kabel.

Hast du das schon mal ausprobiert? Weil der Typ aus Madooma meinte die klingen leicht unterschiedlich.

Btw, wieso bist du eig bei PCGH gesperrt? :d

Nein, habe ich bisher nur gelesen.

Bringt eine Soundkarte höhrbaren unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Schon ein normaler Amp macht zu einer onboard Karte oder Karte ohne KHV einen Riesen Unterschied.

Den Yulong u100 den du empfohlen hast is ja extern - gibt es was vergleichbares intern oder is der deswegen so gut? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh