Ein Notebook muss her

Landungsklappe

Enthusiast
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und sitze nun schon das ganze Wochenende und suche nach dem richtigen.

Ich habe so meine Vorstellungen, doch leider harbert es immer irgend wo. Vielleicht könnt ihr mir ein gutes vorschlagen.
Der Preis ist nicht wichtig, er sollte jedoch meinen Vorstellungen entsprechen.

• CPU: Intel Core i7-6700HQ
  • RAM: 16 GB DDR4
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 960M
  • SSD: min. 256 GB SSD / besser 512 GB
  • HDD: 1 - 2 TB HDD
  • Display: 15.6, 1920x1080, non-glare, IPS
  • Einen guten Akku / min. 6 Zellen?

Ich hatte schon fast ein Gerät, in dieser Austattung gefunden, doch dieser hatte eine zu hohe "3840x2160 pix." Auflösung. Das ist mir zu hoch, da ich das Notebook, unter anderem für unterwegs, Bildbearbeitung mit PS benötige. Der Akku war da auch nicht so prickelnd.

Gibt es evtl. doch noch ein Gerät, welches meinen Wünschen entspricht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt dir nicht viel Auswahl. Den hier schon gesehen? (Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-73R2 (NX.G6JEG.006) Preisvergleich ) -> so wie dein Acer den du ausgesucht hast nur mit 1920x1080. Akkulaufzeit laut Hersteller bis zu 6h.

Außer dem Acer gibt es mit den Komponenten eigentlich nur Gamingnotebooks, da kannst du dir ausmalen, wie es um die portabilität aussieht. Akkulaufzeit hat bei Gamingbooks auch nicht gerade due höchste Priorität.

Habe jetzt seit ein paar Wochen ein XMG P506 und soweit ganz zufrieden, wenn man nicht über PreisLeistung redet und bedenkt, dass selbst eine 970m nicht das wahre Wunder ist (als zweitbeste Mobile Karte).
Aber man kann durchaus damit Spaß haben. Aber nicht mobil, die Akkulaufzeit ist beim Zocken katastrophal (keine Stunde bei Volllast).

Naja zum Spielen brauche ich ihn ja auch nicht. Danke für deine Antwort, ich werde es mir mal ansehen.

Wieso zum Geier eine GTX 960M, wenn es nicht zum Spielen benötigt wird? Zu dem Preis kann man sich auch schon eine der kommenden Skylake-Workstations kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh