Ein- oder Ausblasen?

Primo59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
167
Hi,
morgen bzw. übermorgen bekomme ich mein neues Chieftec Gehäuse.
Heute sind bereits vier 80er und ein 120er Lüfter von Revoltec (dark blue) + neuem NT bei mir angekommen.
So, einen wollte ich links ans Gehäuse befestigen und einen rechts.
Der 120er soll hinten dran und für meine CPU werde ich wohl auch ein 80er nehmen, bin mir aber noch net sicher.
Jedenfalls wollte ich fragen, was besser wäre...
Sollten die Lüfter am Gehäuse rein-oder rausblasen?
Oder was wäre das beste für den CPU-Lüfter?
Momentan saugt er nämlich die Lüft zu der CPU, hab allerdings gelesen, dass rausblasen (dir warme Lüft) besser wäre...wozu würdet ihr mir raten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten keinen Lüfter in die Seitenwand. Dann die Lüfter vorne im Gehäuse reinpusten lassen, und die hinten wieder absaugen lassen. Ein 80er tut sich als CPU Lüfter auich ganz gut. Und den CPU Lüfter immer die Luft auf die CPU blasen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Lösung mit meinem jetzigen Lüfter auf der CPU (draufblasen, nicht aubsaugen) schon gut so?
Ach ja, beim Chieftec LCX-01 gibt es ist an der Front kein Lüfter vorgesehen. Bloß hinten (der 120er) und an den Seiten.

Gruß
 
Primo59 schrieb:
Also ist die Lösung mit meinem jetzigen Lüfter auf der CPU (draufblasen, nicht aubsaugen) schon gut so?
Ach ja, beim Chieftec LCX-01 gibt es ist an der Front kein Lüfter vorgesehen. Bloß hinten (der 120er) und an den Seiten.

Gruß
.
 
Ist von Kühler zu Kühler unterschiedlich.
Am besten probierst du es einfach aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh