Ein paar allgemeine Fragen...

PrettyFly

Urgestein
Hi, ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen.
Einen Sammelthread wo sowas beantwortet wird gibts ja nicht oder?

Na ja, ich fang mal an:

1.Wie weit muss man bei einem 24" Monitor ungefähr wegsitzen, um alles vernünftig sehen zu können? Gibts da irgendeine Formel, so Pi mal Daumen?

2.Was ist Interpolation?? Beantwortet (Wenn man eine andere als die native Auflösung nimmt) :)

3.Bis wie weit kann man bei einem 24" Monitor ungefähr wegsitzen, damit man noch darauf fernsehen kann?

4.Gibts auch schnelle VA-Panels? Beantwortet (ja ;) )

5.Wie genau äußert sich der "Input-Lag"?

Oioioi, so viele Fragen... Hoffe man kann mir die beantworten :)

Danke schonmal!

€: Es gibt ja doch einen 24" Sammelfred^^ Ganz übersehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Antwort auf die Fragen...??

1. ca 60-1 Meter...
3.kommt drauf an ob du SD (pal fernsehen) oder HD,Full HD guckst.Bei SD würde ich sagen diagonale des Monitors x3...,bei 720p oder 1080p ist es zimlich egal,da es ja sowieso gestochen scharf ist.
5.Inputlag ist eine Verzögerrung der Eingabegeräte.Bedeutet im Klartext,dass deine Maus hinterher zieht weil der Monitor die bewegung nicht so schnell verarbeiten kann.Für mich wäre das ein K.O. Kriterium beim zocken.

Wenn du richtig zockst (1.6,CS:S,Cod4),dann kauf dir ein TN- Panel.Die meisten haben keinen Inputlag...

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke!
Dann sind meine Fragen wohl beantwortet ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh