Ein paar Anfänger- und Verständnisfragen zu meinem NAS Projekt

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Heyho!
Ich plane derzeit mein NAS und habe einige Fragen.

Ein Vorweg, es soll das Thecus N5500 zum Einsatz kommen.

Ich möchte Anfangs 3 2TB Platten im Raid 5 einsetzen, kann ich später einfach eine dazu stecken und die wird automatisch in Raid aufgenommen?

Ich nutze das NAS sowohl unter Win7 als auch unter OSX, wie muss ich das ganze konfigurieren das ich ganz simpel einfach im ganzen Netzwerk die Ordner als Freigabe habe die auf dem Ding drauf sind?

Platten als ext3 Formatieren?

Kann ich USB Platten anschliessen und auf diesen Platten dann einen Backupplan für wichtige Dateien aus dem Raid machen?

Muss ich das Ding irgendwie absichern? Ich möchte nicht unbedingt das jemand aus dem Internet drauf zugreifen kann.

Kann ich die Apple TimeMachine darüber laufen lassen? Bzw auch Windows Backups?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh