Ein paar Fragen zu Casemodding

Supergoofy

Neuling
Hallo

Ich will auch einmal in das Geschäft einsteigen :)

Deshalb...

Ich möchte ein Blowhole in meinen Deckel vom Tower einbauen. Was muss ich beachten bzw. wie mache ich es richtig? Ich will nen leisen 120er einbauen damit der die warme Luft oben rauszieht....

Ich bekomme diese Woche zwei rotte KK's für den Puff-Flair :d

Und deshalb möchte ich nen Window einbauen damit man die KK's überhaupt sieht....deshalb meine Fräge...

Was muss ich beachten bzw. wo bekomme ich das Window und alles was ich sonst noch brauche her?

Was benötige ich eigentlich alles für ein window?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Window brauchst du Plexiglas aus dem Baumarkt und eine Stichsäge oder eine Dremel.

Für ein Window brauchst du eigentlich nichts weiter als Plexi (oder auch echtes Glas wenn es sein muss :rolleyes: ) und irgendeinen Kleber oder Schrauben oder so, um das festzumachen. Dann am besten Dremel und Stichsäge. Mit beiden Werkzeugen kann man hervorragend daran rum sägen *säg* *säg* Beim Window darauf achten, dass du die Tür bzw. Seitenteil auch wieder zu bekommst, wenn das Plexi drin ist. Ich spreche aus Erfahrung... :rolleyes: :d

Das gleiche gilt für den Lüfter. Stichsäge oder Dremel nehmen und lossägen. Vorher natürlich ausmessen, wie groß das Loch sein muss. Schön rund machen und ab dafür. Dann schnappst du dir die Bohrmaschine und bohrst noch vier Löcher drumrum, damit du den Fan auch befestigt bekommst.

Das war's eigentlich so weit. Trau dich ;)

cu
FuNKeR

Gibts da nicht so ein Einfassband?!

Ich meine ich hab mal was davon gelesen *überleg*

ja, sowas gibts, ich weis nurnichtmehr welcher shop das war, ist aber nicht sehr billig

Ich würde es ja lieber mit ner CNC-Fräse probieren. Ob dir Command & Conquer da weiterhilft, ist mehr als fraglich :lol: ;)

cu
FuNKeR

Danke für die HOW-TO's :)

:)

Jetzt muss ich nur nochmal Zeit finden um das zu verwirklichen :d

Könnte ich das ganze auch mit Schrauben festmachen? So dass es aber außen schön aussieht und man nicht die Schraubenköpfe sieht?

wird schwer!

hab mal einen gesehen, der hat schrauben von innen mit 2komponentenkleber angeklebt, aber bei nem fenster wird das glaub ich net halten!

schrauben festkleben dürfte wirklich etwas heikel sein. ich habe mein lcd zwar so befestigt, aber die schrauben sind nicht auf metall geklebt worden. habs mit heißkleber gemacht. und zudem ist das lcd nicht so schwer.

klick

Und irgendwie druchschrauben?

Ich hab für einen Kumpel von spider hier ein Case gekauft und der hat das Plexi mit Schreiben festgemacht und vorme mit halbmuttern oder wie die Teile heißen festgemacht....

Ich hab mir die Seite nochmal angeschaut. Sieht aus wie wenn die Löcher schon im Plexiglas drinn gewesen sind :/

Sieht aber echt gut aus :)

Towerclosed.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage - ich möchte das L-Form-Window mit dem Blowhole bestellen (bei HW-Rogge)

Wie ist der Shop?

Welchen !LEISEN! Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh