Ein paar Fragen zu den Komponenten...

jpk

Neuling
Grüßt euch,
soll für nen Freund ein paar Teile zusammenstellen, da er aufrüsten möchte. Bin nich mehr up to date, was Hardware angeht, daher die bitte an euch mal drüber zu schauen und gegebenfalls euer GO zu geben ;)

Budget: 500€ (absolutes Maximum!)

gesucht: CPU, Mobo, RAM, Graka

Meine bisherige Auswahl:

CPU: S939 AMD A64 Venice 3200+

Mobo: ASUS A8N-E

RAM: MDT 1024er Kit (2x512MB) PC400 CL2,5

Graka: Connect3D radeon X800 GTO PCIe

So...nun ein paar Fragen:

1. Hab' hier im Forum gelesen, dass es sinnvoll sein könnte einen Opteron statt des A64 zu nehmen, da faktisch gleicher Preis, aber doppelter L2 und (angeblich) gut oc-bar. Eure Meinung? Erfahrungen? Statements?

2. Passt der RAM zum Board? Laufen die beiden gut zusammen?

3. Wie sicher und schwierig ist das flashen der X800 GTO? Geht das eigentlich immer, oder nur mit Glück? Wie groß ist der Leistungsunterschied? erfahrungen?

So, das wars schon. Vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen!
Falls manche Themen schon zu Genüge diskutiert wurden (wie gesagt, bin nicht mehr up to date), freue ich mich auch über Links zu Tests/reviews oder hier im Forum zu Threads...

MFG
jpk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Threads!

Opteron und Connect 3D wären damit gebongt :) Wird beides genommen.

Einzig wäre nun noch ein Statement bezüglich Speicher+Board interessant.

Vielen Dank.

MFG
jpk

Guten morgen :wink:

Nun ich würde eines dieser Boards hier nehmen:

1. DFI LANPARTY UT nF4-D (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID)

2. GigaByte GA-K8NF9 Ultra (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID)

3. MSI K8N Neo4 Platinum (Sound, G-LAN, FW, 2x SATA RAID)

Dazu kann ich dir sagen das 3 Freunde von mir jeweils eines dieser Boards heben und sehr zufrieden sind.

Im Punkto RAM würde ich dir den hier empfehlen:

Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402)

Den habe ich selbst und der geht gut :)

Natürlich gibt es dies Komponenten noch günstiger musst einfach mal bei Geizhals oder so schauen.

MfG numack

ich hab das asus a8n sli deluxe und den ram von mdt drauf, geht ohne probleme und ist schnell!

Hi Leute,

ich wollte mir auch die Connect 3D holen und habe mir eben auch mal den Thread zum Opteron durchgelesen.

Ich habe gestern meinen neuen Speicher (MDT Kit 2048 MB CL 2,5). Ist es beim übertakten des CPU eigentlich nötig, die Timings oder die Taktung des RAM auch zu erhöhen und wären die MDT dafür geeignet (ich weiß nicht so gut wie die Crucial/Corsiar..)?

Bin echt am überlegen, da übertakten der CPU eigentlich nicht so mein Ding sind (Deshalb die Newbie-Frage ;) ,aber der Preis :) ).

Wie sieht es mit einem Abit Board dazu aus (entweder das AN8 SLI oder das KN8 SLI - da passive Heatpipe). Wäre als Prozessorkühler auch ein Thermalright XP90 ausreichend oder sollte es beim übertakten (z.B. Opteron 144 auf 2700 MHZ (pretested)) ein SI120 sein?

Gruß Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh