jpk
Neuling
Grüßt euch,
soll für nen Freund ein paar Teile zusammenstellen, da er aufrüsten möchte. Bin nich mehr up to date, was Hardware angeht, daher die bitte an euch mal drüber zu schauen und gegebenfalls euer GO zu geben
Budget: 500€ (absolutes Maximum!)
gesucht: CPU, Mobo, RAM, Graka
Meine bisherige Auswahl:
CPU: S939 AMD A64 Venice 3200+
Mobo: ASUS A8N-E
RAM: MDT 1024er Kit (2x512MB) PC400 CL2,5
Graka: Connect3D radeon X800 GTO PCIe
So...nun ein paar Fragen:
1. Hab' hier im Forum gelesen, dass es sinnvoll sein könnte einen Opteron statt des A64 zu nehmen, da faktisch gleicher Preis, aber doppelter L2 und (angeblich) gut oc-bar. Eure Meinung? Erfahrungen? Statements?
2. Passt der RAM zum Board? Laufen die beiden gut zusammen?
3. Wie sicher und schwierig ist das flashen der X800 GTO? Geht das eigentlich immer, oder nur mit Glück? Wie groß ist der Leistungsunterschied? erfahrungen?
So, das wars schon. Vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen!
Falls manche Themen schon zu Genüge diskutiert wurden (wie gesagt, bin nicht mehr up to date), freue ich mich auch über Links zu Tests/reviews oder hier im Forum zu Threads...
MFG
jpk
soll für nen Freund ein paar Teile zusammenstellen, da er aufrüsten möchte. Bin nich mehr up to date, was Hardware angeht, daher die bitte an euch mal drüber zu schauen und gegebenfalls euer GO zu geben
Budget: 500€ (absolutes Maximum!)
gesucht: CPU, Mobo, RAM, Graka
Meine bisherige Auswahl:
CPU: S939 AMD A64 Venice 3200+
Mobo: ASUS A8N-E
RAM: MDT 1024er Kit (2x512MB) PC400 CL2,5
Graka: Connect3D radeon X800 GTO PCIe
So...nun ein paar Fragen:
1. Hab' hier im Forum gelesen, dass es sinnvoll sein könnte einen Opteron statt des A64 zu nehmen, da faktisch gleicher Preis, aber doppelter L2 und (angeblich) gut oc-bar. Eure Meinung? Erfahrungen? Statements?
2. Passt der RAM zum Board? Laufen die beiden gut zusammen?
3. Wie sicher und schwierig ist das flashen der X800 GTO? Geht das eigentlich immer, oder nur mit Glück? Wie groß ist der Leistungsunterschied? erfahrungen?
So, das wars schon. Vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen!
Falls manche Themen schon zu Genüge diskutiert wurden (wie gesagt, bin nicht mehr up to date), freue ich mich auch über Links zu Tests/reviews oder hier im Forum zu Threads...
MFG
jpk