ein paar fragen zu dsl 2000 ! hilfe!

doomina

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
131
hi!


hätte da ein paar fragen bzgl. dsl 2000. :


1. bei meinem dsl 768 ist es zzt immernoch so, (auch mit fastpath), dass wenn jemand eine seite öffnet während ich spiele, kann man das mit dem spielen so ziemlich vergessen. ...dann schießen die pings hoch auf 300, etc.

ist dies bei dsl 2000 immernoch der fall?


2. ich bin unbedingt auf fastpath angewiesen. wie schauts denn damit aus? habe mal neulich von einer "rechnung" gelesen...bzgl "dämpfung" und tolleranzgrenze von 5 xx ? kann mir jemand diesbezüglich etwas sagen?

vielen dank schonmal im vorraus!


cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Es wird sich mit DSL 2000 nix ändern ;) Liegt ganz allein am Upload und dieser wird ja nur von 128 auf 192 kbps angehoben ;)

zu 2. Fastpath funktioniert mit DSL 2000 ;)
 
ja, es gibt bestimmte bedingen die die leitung erfüllen muss damit fastpath funktioniert. schließlich wird mit fastpath ja die fehlerkorrektur ausgeschaltet, und wenn die leitung zu schlecht is hast du dann auch keinen spaß mehr dran ;) deswegen sind da bestimmte werte für dämpfung usw. vorgeschrieben. wenn man außerhalb dieser werte liegt kann an wenig tun, auser vielleicht ein anderes dsl modem ausprobieren (soll schon geholfen haben)
 
Terminator schrieb:
zu 1. Es wird sich mit DSL 2000 nix ändern ;) Liegt ganz allein am Upload und dieser wird ja nur von 128 auf 192 kbps angehoben ;)



"nur" ist gut...ausserdem liegt es nicht nur am upload
 
natürlich liegt es hauptsächlich am Upload :rolleyes: Außerdem ist ein Upload von 192kbps nicht wirklich toll, oder? Wenn ich überlege das Q-DSL als Standard 512 hat...
 
die ping wird durch den wechsel auf dsl 2000 leicht besser. habe ich zumindest den eindruck. ich komme jetzt meist auf pings zwischen 50-60 ohne fp. beim wechsel auf 2000 musste fp neu beantragen, was ich aber für reine geldmacherei ansehe solang du kein hardcorezocker bist. für dich dürfte vielleicht die upload erhöhung auf 3(84)? kbit interessant sein. finde das zumindest für das geld vernünftiger als eine abschaltung der fehlerkorrektur ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh