Ein paar Fragen zu einem Barebone!

Alex1234

Semiprofi
Also ich suche ein Barebone für den Sockel 939. Und da ich mir etwas unschlüssig bin habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe den CPU Kühler Thermalright SI 120, da er ziemlich groß ist frage ich mich kann ich ihn im Barebone überhaupt montieren?

2. Auf meiner Grafikkarte habe ich den Zalman VF7700 geht er trozdem ins Barebone?

3. Ich habe meine GraKa und X-Fi passen beide ohne Probleme in den Barebone?

4. Wieviele 3,5Zoll Schächte hat das Barbone?

Es handelt sich um dieses hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=SBHV07&

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein, Heatpipe reicht auch, da eh kaum OC möglich.
2. Nein, Problem (fast?) aller BBs. Hält mich auch vom Kauf ab. Beim SP25 oder SP26 gehts.
3. PCI Slot ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
1) Shuttle Barebones haben einen s.g. Heatpipe Kühler bereits ab Werk montiert. Daher benötigst du dort keinen neuen CPU-Kühler. Das Konzept ist bei jedem Shuttle anzutreffen.

Das sieht dann so aus:

2) Das kann ich dir leider noch nicht verraten. Ansonsten ist das Forum von Barebonecenter immer eine sehr gute Anlaufstelle. Meist muss halt der Deckel ein wenig bearbeitet werden...

3) s.o.

4) 2 Stück. Einmal für die 3,5" HDD und darüber für das Floppy-Laufwerk.

Eine Liste von Infos und Reviews zu diesen oder anderen Shuttle-Barebones findest du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=216178

Genau, steht ja einen Satz weiter ;)

Aber Mesh-Deckel und Mod-Anleitungen bzw. Bilder von Umbauten gibt es zu Genüge ... selbst ist der Mann.

Hi danke für eure Tipps Jungs leider will ich da nicht großartig rumsägen, also fällt das schonmal weg

Zu 1. Wie schon geschrieben hat der Barebone eine Heatpipe - kein Alternative.
Zu 2. Wird nicht passen wenn du nicht am Gehäuse sägst.
Zu 3. Passt.
Zu 4. 2x 3,5" 1x 5,25".

Noch was zur Grafikkarte, selbst wenn du einen flacheren Kühler hättest, es muss ausreichend Platz zwischen Lüfter der Grafikkarte und Gehäuseabdeckung sein, sonst kann die Wärme nicht ausreichend abtransportiert werden und die Graka wird zu heiß.
Ich habe das schon in meinem Shuttle SN45GV2 erlebt. Der hat jetzt ein Loch mit Gitter in der Seitenwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh