Ein paar Fragen zu IDE-Kabeln

Jim Clark

Enthusiast
Nabönd! :fresse:
Mein Window (vielmehr das Window meines Lian Li) zieht Arbeit nach sich. Erstmal will ich die gammeligen roten SATA-Kabel verschwinden lassen und gegen die schicken schwarz gesleevten von Revoltec austauschen (UV-Schwarz). Gleichzeitig will ich das gefaltete IDE-Kabelzeugs rausschmeißen und gegen Airflows austauschen. Dafür hatte ich auch welche von Revoltec (UV-Blau) im Auge und wollte mal fragen, wie die so sind oder ob ihr eine bessere Alternative habt. Ich möchte nach Möglichkeit die einzelnen Adern der Kabel an den Steckern NICHT sehen. Angeschlossen werden sollen nur 1xDVD-Brenner und 1xFloppy.
Dann noch gleich eine Frage - soll ich gleich die kürzesten nehmen oder wären längere Versionen zwecks besserer Verlegbarkeit schlauer?

Hier mal die Baustelle, damit ihr einen Eindruck habt. Ach ja - eine UV-Kathode soll auch nicht rein - höchstens unten noch eine normale blaue.

Nah%20hell.jpg

Eingebaut.jpg

Für die Lüfterkabel werde ich noch Verlängerungen besorgen. Wo gibt´s die in vernünftigen Längen? Ich hab bisher nur so kurze gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfterverlängerungen gibt es in 30 und 60cm zum Beispiel bei Caseking, Airflow-Kabel ebenfalls. Ich hab' welche von Revoltec, ein Kumpel hat welche von Sharkoon, bei diesen beiden Herstellern weiß ich das die einzelnen Kabel mit einem Metallgeflecht umschlossen sind (unter dem UV-Plastik) und die "Hauben" nahe dem Anschluß blickdicht. Mein Bruder hat sich so ein Billigkabel gekauft da siehste die einzelnen Kabel und das Plastik ist sehr dünn, gut verlegen lässt es sich auch nicht (zu starr). Ich würde eher kurze Kabel kaufen, die langen Airflow-Kabel lassen sich nicht so gut verstecken wie die flachen.

Vielen Dank für die Verlängerung! Ist schon so gut wie bestellt! :bigok:

McStone schrieb:
...und die "Hauben" nahe dem Anschluß blickdicht.

Mhm - sieht hier aber anders aus - hast du diese oder andere?
rc002_rb.jpg

Ich hab' die in UV-Orange, möglich das man die Kabel bei den Blauen sieht.

EDIT:

Und blöd ausgedrückt hab' ich mich auch, sorry, ich sehe die Kabel nicht wenn das UV-Licht bei mir an ist, ohne sieht es aus wie auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Ich hab' die in UV-Orange, möglich das man die Kabel bei den Blauen sieht.

Na ja - da sieht das dann so aus. Dann werden die Blauen wohl auch relativ dicht sein, wenn man nicht mit dem Flakscheinwerfer "Varta-Volkssturm" drauf hält. :d
rc027_rb.jpg

Verlängerungen hab ich bekommen und eingebaut! :bigok:
Aber bei den IDE-Kabel bin ich noch nicht weiter - Vorschläge mit Bildmaterial werden dankend angenommen! :)

nah%20hell.jpg

Nee - da sieht man die Adern...
Ich bleib jetzt auch bei den flachen, schwarzen ASUS-Kabeln. Die hab ich jetzt ganz gut versteckt bekommen.

...von mir aus auch 2.! ;)

Anhänge

• Blitz.jpg
    Blitz.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 34
  • Window.jpg
    Window.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh