Ein paar Fragen zu Leopard

Katzaaa

Enthusiast
Huhu

Ich bin noch nicht lang im Club derer die ein "richtiges" Betriebssystem nutzen und inzwischen sind ein paar Fragen aufgetaucht. Ich fang mal an ich hoffe jemand weiß lösungen ^^

1. Kann ich das OS mit einer Tastenbelegung sperren? Wie Windows. Also falls ich mal eben den PC verlassen und nicht möchte das jemand anders etwas machen kann

2. Gibt es die möglichkeit das Datein die im Finder angezeigt werden sich automatisch beim größer ziehen von Fenstern sortieren?

3. Ach ja. Man kann ja im Finder für einen Ordner Einstellungen für die Anzeigeoptionen treffen. Gibt es sowas auch Global?

Das wars erstmal ^^ tauchen aber bestimmt noch mehr auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nein, so direkt nicht... gibt Umwege über den Bildschirmschoner, aber ist nervig... einfach in den Ruhezustand gehen, um zu sperren, ist glaub ich das einfachste...
2. macht der das normal nicht?
3. einfach "als standard verwenden" anklicken

wie würde das mit dem Bildschirmschoner denn funzen? Passwortabfrage nach beenden des Bildschirmschoners?

Ah klasse habs gefunden :d Super danke dir.

Das mit den Icons habe ich auch gefunden. Muss dem sagen das der nach namen sortieren soll :d sonst macht der garnix... Jetzt passt alles so wies mir gefällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh