erzwo
Experte
Hi,
ich habe meine erste Wakü fertig gebaut! Nach anfänglichen Problemen mit dem Mainboard(Wasserschaden + kalte Lötstelle -->neues Board) habe ich das Ganze mal ein paar Tage lang getestet.
Verbaut ist folgendes:
Intel Xeon 1230 v3 alle Kerne 3,7 GHz
Asrock H97 ITX
Gskill Ares 8GB
Gigabyte Windforce R9 290 mit Heatkiller X³ Overclocked 1150/1300
Swiftech H220X Radiator +Pumpe mit zwei eloop 1000RPM
EK WB Supreme LTX
Alphacool 140mm slim 30 Radi mit einem Wingboost 2
zusätzlich ein kleines AGB
Das ganze in einem Fractal Design Node 304
So jetzt zu den Fragen:
Mein CPU wird beim Zocken von AC:U und Crysis 3 63° warm, die GPU 58°(VRM 62°).
Die CPU scheint ein wenig Probleme zu bekommen, obwohl es ein Xeon ist...
Vorher unter Luft mit dem Brocken 2 war der auch schon bei 81°C.
Sind die Temps so in Ordnung? oder hab ich irgendwo was vermurkst?
Außerdem: Ich hab ein wenig mit Pumpengeschwindigkeiten herumgespielt, da die MCP30 PWM gesteuert ist.
Ich kann keinen wirklichen Tempvorteil erkennen zwischen 20% und 80% der liegt bei vllt 3°.
Ist das normal? erscheint mir seltsam, da ich in einigen Reviews deutlich bessere Temps mit steigendem Durchfluss sehe.
Letzte Frage: Meine Graka biegt sich leicht durch, obwohl diese senkrecht montiert ist und in keine Richtung hängen kann. Ist das auf Dauer schlimm? Recherche brachte mir zwiespältige Meinungen, da die meisten die GPU hängend in einem Tower haben...
Würde mich über Antworten freuen
ich habe meine erste Wakü fertig gebaut! Nach anfänglichen Problemen mit dem Mainboard(Wasserschaden + kalte Lötstelle -->neues Board) habe ich das Ganze mal ein paar Tage lang getestet.
Verbaut ist folgendes:
Intel Xeon 1230 v3 alle Kerne 3,7 GHz
Asrock H97 ITX
Gskill Ares 8GB
Gigabyte Windforce R9 290 mit Heatkiller X³ Overclocked 1150/1300
Swiftech H220X Radiator +Pumpe mit zwei eloop 1000RPM
EK WB Supreme LTX
Alphacool 140mm slim 30 Radi mit einem Wingboost 2
zusätzlich ein kleines AGB
Das ganze in einem Fractal Design Node 304
So jetzt zu den Fragen:
Mein CPU wird beim Zocken von AC:U und Crysis 3 63° warm, die GPU 58°(VRM 62°).
Die CPU scheint ein wenig Probleme zu bekommen, obwohl es ein Xeon ist...
Vorher unter Luft mit dem Brocken 2 war der auch schon bei 81°C.
Sind die Temps so in Ordnung? oder hab ich irgendwo was vermurkst?
Außerdem: Ich hab ein wenig mit Pumpengeschwindigkeiten herumgespielt, da die MCP30 PWM gesteuert ist.
Ich kann keinen wirklichen Tempvorteil erkennen zwischen 20% und 80% der liegt bei vllt 3°.
Ist das normal? erscheint mir seltsam, da ich in einigen Reviews deutlich bessere Temps mit steigendem Durchfluss sehe.
Letzte Frage: Meine Graka biegt sich leicht durch, obwohl diese senkrecht montiert ist und in keine Richtung hängen kann. Ist das auf Dauer schlimm? Recherche brachte mir zwiespältige Meinungen, da die meisten die GPU hängend in einem Tower haben...
Würde mich über Antworten freuen