Ein paar Fragen zu Notebooks

kartmaster

Neuling
Hallo, da ich demnächst von einem Desktop auf ein Notebook umsteigen will hab ich diesbezüglich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten ;-).

Wie groß ist der Unterschied zwischen einem Core Duo mit 2x1,66Ghz 667Mhz FSB und einem mit 2x1,73Ghz 533Mhz FSB?

Welcher Grafikchip ist besser; eine Geforce Go 7600 oder eine ATI X1600 beide jeweils 256MB VRAM? Da ich ab und zu mal aufgenommene TV-Serien in DivX konvertieren will, ist da die X1600 wegen dieser Avivo (?) Technologie von größerem Vorteil? Jedoch will ich auch ab und zu Spiele zocken (wie z.B. Anstoss oder Wirtschaftssimulationen).

Wenn man ohne großen Aufpreis (10Euro) eine der oben genannten Karten (je 256MB fester VRAM) mit HyperMemory bzw. TurboCache +256MB shared also insgesamt 512MB haben kann, sollte ich die nehmen?

Wie sind Asus, Samsung, Acer und FSC Notebooks in hinsicht auf Qualität zu bewerten?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :bigok:
Freundliche Grüße ; kartmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU-Unterschiede nehmen sich nicht soviel, wobei natürlich insgesamt 667 für CPU und Ram zu empfehlen ist.

Gibt so gut wie kein Unterschied zwischen 7600 und X1600, für 10 Euro Aufpreis solltest du aber in jedem Falle mehr Graka-Ram ordern!

Danke dir, bremst der HyperMemory bzw. TurboCache Zusatz nicht den ganzen VRAM oder RAM aus? DAnke gruß

Turbocache bremst aus. Der ist aber nur bei schwächeren Grakas vorhanden. Bei denen oben angeführten hast du keine Probleme. Ich habe z. B. auch die X1600 mit 512 MB wovon die Hälfte Hypermemory ist. Reicht mehr als aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh