Ein paar Fragen zu Noton Ghost 2004

SilverWizard

Nassbirne
Ich möchte gleich nach dem Installieren von Windows XP Sp1 ein Image machen. Hab dann auch gleich Norton Ghost installiert, aber wenn ich eine Image erstellen möchte, gibt es entweder ne Fehlermeldung oder einen Neustart. Nun meine Frage:
Was für Treiber muss ich alles installieren, damit das Image klappt.
Ich denke mal Chipsatztreiber und was noch ?
Das System ist auf einem Raid0.

Und wie stelle ich das bootbare Image aus dem DOS wieder her, zb. für systeme, wo noch gar kein OS drauf ist ?

Bin in dem Thema totaler Noob :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht, ob die das was hift, aber ich habe powerquest Drive Image. Da isses so, dass man sich dos Startdisketten (oder auf einen usb-Stick mit DOS) erstellt, mit denen dann gebootet wird.
Dann wird das Image entweder auf eine andere Partition/Festplatte oder auf CD/DVD gebrannt. Die neueren Versionen können das glaube ich auch über LAN und unter WIN.
Die Images auf CD/DVD sind bootabel.
Gruß

hab mich wohl falsch ausgedrückt
eine bootbare DVD-RW hab ich schon erstellt, jetzt möchte ich natürlich noch wissen, was ich unter diesem DOS Menü machen muss, um
Von: DVD-RW
Auf: die Partition
zu duplizieren.

bei mir gibt's unter PQ DriveImage die Funktion create Image und restore Image. Da isses eigentlich klar. Dann wählt man die Partition/Hdd wo's drauf soll und läß ihn rödeln.
Weiß aber net wie das bei Ghost ist.

@SW:
mal ne frage: kannst du irgendwie evtl. mal drive image ausprobieren? das ist wirklich besser...

hilft dir jetzt direkt nicht, soll aber auch nur ein kleiner tip(p scheiß rechtschreibreform) sein.

@ giletti

werde ich bei gelegenheit testen, aber muss das jetzt erstmal hinbekommen

Original geschrieben von Gilletti
@SW:
mal ne frage: kannst du irgendwie evtl. mal drive image ausprobieren? das ist wirklich besser...

hmm, also da habe ich schon andere Sachen gehört. Ghost soll da doch deutlich schneller sein. Ist aber auch egal. Funktionieren tun die alle.

Original geschrieben von AlpinaMagic
hmm, also da habe ich schon andere Sachen gehört. Ghost soll da doch deutlich schneller sein. Ist aber auch egal. Funktionieren tun die alle.
nein, es ist eben nicht egal. und "speed" über alles - naja, das zieht bei den leuten immer, leider... :(

drive image funktioniert anders, besser. es kopiert die platte wirklich bit für bit und stellt das genau so wieder her. bei anderen programmen ist das wohl nicht so berauschend, darunter fällt auch ghost, so weit ich mich erinnern kann. es war irgendwann mal ein interessanter test in der c't. kennt ihr nicht die powerquest werbung mit der pizza?

nicht umsonst hat symantec vor kurzem powerquest gekauft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh