Ein Paar fragen zu Office-PC

Blakkarsson

Neuling
Hiho

Mein Onkel brauch ein Paar neue Teile, die so günstig wie möglich sein sollten...
Ich hab jetzt:
ASUS M2A-VM
2x 512MB DDR2 667
Samsung DVD-Brenner
AMD Athlon 64 X2 4800+ 1024k SockAM2

Gehäuse, Festplatten und Co hat er noch...

Meine Fragen:
Reicht ein einfaches 300W NT dafür? (hat er noch zu Hause)
Unterstützt das Board auch ne 65nm-CPU ohne BIOS-Update? (Weil wie sollte ich das ohne CPU durchführen...)

Danke für eure Hilfe
Blakki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board würd ich das Gigabyte MA78-DS3H nehmen und bei den aktuellen Preisen für 25 € nen 2 GB DDR2-800

bringt ddr2-800 überhaupt was, wenn man nicht übertakten will? bzw würde 533 auch gehen, ohne dass das system gedrosselt wird?

greez

Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei den Speicherpreisen ist es eigentlich egal, ob Du 667er oder 800er Speicher nimmst.
Würde aber auch gleich 2GB nehmen -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a223923.html

Als Board kannst Du natürlich auch das neuere ASUS -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320503.html oder das vorgeschlagene Gigabyte nehmen.
Der 780er Chipsatz verbraucht halt weniger Strom und bleibt kühler.
Für HD-Wiedergabe wäre er auch interessanter als der angestaubte 690G.
Für Office + CO. aber ziemlich egal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir noch Gedanken darum machen, ob ein Dualcore Prozessor unbedingt nötig ist. Kommt halt darauf an, wie intensiv der Rechner genutzt wird.

Eventuell würde ich dann sogar nur einen stromsparenden Sempi verwenden, wodurch das System dann noch nen Stück leiser wird.

Ich würde mir noch Gedanken darum machen, ob ein Dualcore Prozessor unbedingt nötig ist. Kommt halt darauf an, wie intensiv der Rechner genutzt wird.

Eventuell würde ich dann sogar nur einen stromsparenden Sempi verwenden, wodurch das System dann noch nen Stück leiser wird.

Ein X2 3800 EE SFF kostet gerade mal 30€ und hat auch nur eine TDP von 35W.
Ich würde schon einen DualCore nehmen, schaden kanns mit Sicherheit nicht, und die 10€ Aufpreis wird ja wohl noch jeder über haben.

Joa das stimmt natürlich auch. Hab die aktuellen Preise nicht wirklich alle im Kopf ;-)

Singlecore ist tot, heutzutage braucht man mindestens schon dualcore, alles andere lohnt sich vom Preis und Leistung einfach nicht mehr.

Für Office fährt man auch mit einem SingleCore ganz gut. Aber wie meine Vorredner schon schrieben, 10€ mehr für einen Dual schaden mit Sicherheit nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh