Ein paar Fragen zu PayPal!

Gamefreak!

Semiprofi
Hi @ all

ich habe mir nun auch mal überlegt ein PayPal Konto anzulegen.
Nun aber ein paar Fragen. hab zwra schon ein bissl gegoogelt aber steht halt auch vie müll im netz :)
Also:
1. Das Basiskonto sowie das Premiumkonto haben keine Grundgebühr oder ähnliches? Ist das richtig?
2. Wenn ich ein PayPal Konto eröffne ist auf dem "Konto" kein Geld ich kann einfach so viel Geld wie ich will von meinen z.b Girokonto auf das PayPal Konto überweisen?
3. Wenn ich etwas Kaufe (bei ebay) muss ich an der Verkäufer nur eine E-Mail schicken?
4. Was für Gebühren kostet dan so eine Überweisung über PayPal?
5. Und zu guter letzt: Wenn ich also über PayPal etwas abwickel ist es unmöglich das ich etwas bezahle und dan keinen Artikel sehe? Bzw. ich kann mir mein Geld wieder holen?

So das wars erstmal,sollte ich im falschen Forum sein Bitte verschieben!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Genau
2) Ja
3) Nein, über eBay hat man direkt die Möglichkeit die Zahlung zu senden (wird automatisch weitergeleitet)
4) Den Käufer gar nichts
5) Ja, du kannst Widerspruch einlegen und erhälst nach einer Prüfung von Paypal dein Geld zurück, bzw. das Geld wird vorerst "eingefroren"

Kann man aber auch alles bei PayPal direkt nachlesen. Dort ist es sogar besser und präziser erklärt!

Melde dich am besten für das Lastschriftverfahren an.
Dann musst du bei einer Ebay-Auktion quasi nur noch auf Bezahlen klicken und das wars...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh