Ein paar Fragen zu Win2k

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

1.so wie es scheint ist es bei Win2k unumgänglich den einzelen Platten (Partitionen) keinen Namen zu geben, so wie das zb in Win98 der Fall war.

Das "Lokaler Datenträger" stört mich ein wenig im Explorer...kann ich das irgendwie umgehen?

2.immer wenn ich den Explorer öffne springt er automatisch in den c:\Dokumente und Einstellungen\Name\Startmenü\Programme Ordner, auch das find ich ein wenig nervig, kann man das irgendwie unterbinden?

Dann noch eine Frage zu den User Profilen und dem "Dokumente & Einstellungen" Ordner:

In diesem Ordner gibt es 3 Unterordner: Administrator / All Users / Default User

Kann mir mal einer sagen wozu die zwei neben Admin sind?

Gibt es sonst noch irgendwas bei Win2k zu beachten bzw. einzustellen? (W2k newbie eben) :)

Vielen Dank schonmal
Grüße
Denis

<small>[ 08. Dezember 2002, 01:21: Beitrag editiert von: globalplayer ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:
1. du kannst der Platte einen Namen geben, indem du hingehst und die Eigenschaften der Festplatte aufrufst:
c: z.b. mit rechtsklick und dann Eigenschaften auswählen. Dort kannst du dann die Bezeichnung eintragen.
2. keine Ahnung. Hat mich aber ehrlich noch nie gestört.
3. Also das sind halt die einzelnen Benutzer.
Es gibt denn Stammadministrator. Dieser wird automatisch angelegt. Man kann ja halt bei 2000 mehrere Benutzer einrichten. Jeder Benutzer hat dann sein eigenes Desktop, sein eigenes Startmenü, seine eigenen Favoriten und so weiter.
Dann gibts halt All Users. Wenn du manchmal Programme installierst, wirst du vielleicht gefragt werden, ob das Programm für alle User zugänglich sein soll. Falls du ja klickst, kommt die Verknüpfung ins All Users-Verzeichnis, ansonsten in deins.
Default Users, sagt halt der Name schon von selbst.
Aber in der Regel ist es so, dass in den Ordnern sehr wenig steht, da alles in dem Ordner mit deinem Loginnahmen reigepackt wird.
Die Ordner sind Standardverzeichnisse. Musst du einfach so lassen, wie sie sind. Stören doch nicht.
so kluge Entscheidung auf 2000 umzusatteln.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem stabilen System :d

char
 
Du musst den Explorer über Windowstaste+E starten, nicht über die Start-Taste.
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von char:
<strong>
1. du kannst der Platte einen Namen geben, indem du hingehst und die Eigenschaften der Festplatte aufrufst:
c: z.b. mit rechtsklick und dann Eigenschaften auswählen. Dort kannst du dann die Bezeichnung eintragen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jo das hab ich schon rausgefunden... :) d.h. ich _muss_ jeder Platte einen Namen geben? Bei Win98 musste man das ja nicht...!?
 
zu 2.: hat mich auch genervt, das mit dem Standardordner. Ich hab auf dem Desktop ne Verknüpfung zum Explorer: %SystemRoot%\explorer.exe /e, D:

d.h. explorer springt automatisch zur Partition D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh