Ein paar fragen zu WLAN

StoneyMahoney

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
34
Hoi Luxxer

Uuuuuuuund zwar hab ich ne frage wegen WLAN:

ich hab nen D-Link 604 Router und 2 rechner verbunden (keller per Kabel).
Jedoch hab ich demnächst weitere 2 Rechner im Erdgeschoss mit DSL zu versorgen. Am liebsten würde ich Cat.6 Kabel verlegen aber Löcher bohren is nicht drin von meinen Eltern aus. Deswegen kommt nur WLAN in Frage.

So nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich einen Access-Point einfach an meinen bestehenden Router anschliessen um zu meinem Netzwerk zu kommen?

2. Wie sieht es mit der Kompabilität zwischen verschiedenen Herstellern aus? Gibts da Probleme?

3. Mit was soll ich die Clients ausstatten? PCI-Card oder per USB? (Entweder als externes Gerät oder als USB-Stick)

4. Sind die Verbindungsgeschwindigkeiten abwärtskompatibel (22MBit Access-Point auf 11MBit Clients)

5. Muss ich etwas bei den verschiedenen Verbindungsprotokollen beachten?


Ich hätte da schon diese Geräte im Auge:

Net WLAN D-Link DWL-900AP+ 22MBit (Access-Point)
Net WLAN D-Link Air DWL-510 (PCI Card Client)
Net WLAN D-Link DWL-122 (USB Adapter Client)


Danke schonmal im Voraus

MfG StoneyMahoney
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Geht.
2. Sollten alle kompatiebel sein wenn sie sich an den Standart halten.
3. Finde persönlich PCI Karten besser.
4. Ja
5. Welche Protokolle meinst du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh