StoneyMahoney
Neuling
Hoi Luxxer
Uuuuuuuund zwar hab ich ne frage wegen WLAN:
ich hab nen D-Link 604 Router und 2 rechner verbunden (keller per Kabel).
Jedoch hab ich demnächst weitere 2 Rechner im Erdgeschoss mit DSL zu versorgen. Am liebsten würde ich Cat.6 Kabel verlegen aber Löcher bohren is nicht drin von meinen Eltern aus. Deswegen kommt nur WLAN in Frage.
So nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich einen Access-Point einfach an meinen bestehenden Router anschliessen um zu meinem Netzwerk zu kommen?
2. Wie sieht es mit der Kompabilität zwischen verschiedenen Herstellern aus? Gibts da Probleme?
3. Mit was soll ich die Clients ausstatten? PCI-Card oder per USB? (Entweder als externes Gerät oder als USB-Stick)
4. Sind die Verbindungsgeschwindigkeiten abwärtskompatibel (22MBit Access-Point auf 11MBit Clients)
5. Muss ich etwas bei den verschiedenen Verbindungsprotokollen beachten?
Ich hätte da schon diese Geräte im Auge:
Net WLAN D-Link DWL-900AP+ 22MBit (Access-Point)
Net WLAN D-Link Air DWL-510 (PCI Card Client)
Net WLAN D-Link DWL-122 (USB Adapter Client)
Danke schonmal im Voraus
MfG StoneyMahoney
Uuuuuuuund zwar hab ich ne frage wegen WLAN:
ich hab nen D-Link 604 Router und 2 rechner verbunden (keller per Kabel).
Jedoch hab ich demnächst weitere 2 Rechner im Erdgeschoss mit DSL zu versorgen. Am liebsten würde ich Cat.6 Kabel verlegen aber Löcher bohren is nicht drin von meinen Eltern aus. Deswegen kommt nur WLAN in Frage.
So nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich einen Access-Point einfach an meinen bestehenden Router anschliessen um zu meinem Netzwerk zu kommen?
2. Wie sieht es mit der Kompabilität zwischen verschiedenen Herstellern aus? Gibts da Probleme?
3. Mit was soll ich die Clients ausstatten? PCI-Card oder per USB? (Entweder als externes Gerät oder als USB-Stick)
4. Sind die Verbindungsgeschwindigkeiten abwärtskompatibel (22MBit Access-Point auf 11MBit Clients)
5. Muss ich etwas bei den verschiedenen Verbindungsprotokollen beachten?
Ich hätte da schon diese Geräte im Auge:
Net WLAN D-Link DWL-900AP+ 22MBit (Access-Point)
Net WLAN D-Link Air DWL-510 (PCI Card Client)
Net WLAN D-Link DWL-122 (USB Adapter Client)
Danke schonmal im Voraus
MfG StoneyMahoney