Hallo.
Bin gerade dabei meinen 1. richtigen Casemod zu planen.
Erstmal kurze Beschreibung zur Hardware:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4
Prozessor: I5 2500K
Ram: 16GB 1600
SSD1: Corsair Force 3 120GB (Betriebssystem)
SSD2: OCZ Core Series V2 120GB (Games)
HDD: Irgendeine 500GB HDD
Grafik: Asus 7970 DC2T
Wasserkühlung:
CPU Kühler: Aquacomputer Cuplex Kryos Delrin
GPU Kühler: EK-FC7970 DCII - Acetal+EN (Nickel)
Radiator: Aquacomputer AMS 420 mit eingebauter C600 Pumpe
Lüfter auf Radi: Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK2 - 140 mm
Lüftersteuerung: Aquacomputer Aquaero 5 Pro
Das alles soll in ein schon bestelltes Silverstone TJ07 (Danke an der Horst ) wandern. Das Gehäuse ist schon bestellt und müsste demnächst ankommen.
Nun zur eigentlichen Frage, der Farbgebung. Das Gehäuse wird schwarz bleiben. Alle silbernen Teile werden entweder schwarz Lackiert oder mit Coldzero/Martma teile ausgetauscht.
Als Kontrastfarbe werde ich diese: Sleeve SMALL - PURPLE | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland nehmen. Müsste icht schlecht aussehen.
Anshlüsse gefallen mir diese Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Matte Black Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Matte Black 62485 ziemlich gut.
Hat die schon jemand montiert?
Mein Hauptproblem ist jetzt, welche Farbe soll das Wasser/Schlaüche/Anschlüsse haben.
Idee 1: Schlauch Transparent, Wasser in purple ( Ausgleichsbehälter auf sicht/Transparent) Anschlüsse schwarz.
Idee 2: Schlauch Schwarz, Wasser egal (Ausgleichsbehälter versteckt oder nicht durchsichtig), Anschlüsse purple.
Idee 2: Schlauch Schwarz, Wasser purple (Ausgleichbehälter auf Sicht/Transparent), Anschlüsse purple.
Mein Problem bei der Farbwahl ist auch, dass ich keine Ahnung habe wie die Monsoon Anschlüsse in purple zu dem Sleeve Passen-, und welches Wasser am besten zur Sleevfarbe passt.
Ansonsten bin ich natürlich auch für jede andere Idee offen.
Danke schon mal an alle.
Bin gerade dabei meinen 1. richtigen Casemod zu planen.
Erstmal kurze Beschreibung zur Hardware:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4
Prozessor: I5 2500K
Ram: 16GB 1600
SSD1: Corsair Force 3 120GB (Betriebssystem)
SSD2: OCZ Core Series V2 120GB (Games)
HDD: Irgendeine 500GB HDD
Grafik: Asus 7970 DC2T
Wasserkühlung:
CPU Kühler: Aquacomputer Cuplex Kryos Delrin
GPU Kühler: EK-FC7970 DCII - Acetal+EN (Nickel)
Radiator: Aquacomputer AMS 420 mit eingebauter C600 Pumpe
Lüfter auf Radi: Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK2 - 140 mm
Lüftersteuerung: Aquacomputer Aquaero 5 Pro
Das alles soll in ein schon bestelltes Silverstone TJ07 (Danke an der Horst ) wandern. Das Gehäuse ist schon bestellt und müsste demnächst ankommen.
Nun zur eigentlichen Frage, der Farbgebung. Das Gehäuse wird schwarz bleiben. Alle silbernen Teile werden entweder schwarz Lackiert oder mit Coldzero/Martma teile ausgetauscht.
Als Kontrastfarbe werde ich diese: Sleeve SMALL - PURPLE | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland nehmen. Müsste icht schlecht aussehen.
Anshlüsse gefallen mir diese Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Matte Black Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Matte Black 62485 ziemlich gut.
Hat die schon jemand montiert?
Mein Hauptproblem ist jetzt, welche Farbe soll das Wasser/Schlaüche/Anschlüsse haben.
Idee 1: Schlauch Transparent, Wasser in purple ( Ausgleichsbehälter auf sicht/Transparent) Anschlüsse schwarz.
Idee 2: Schlauch Schwarz, Wasser egal (Ausgleichsbehälter versteckt oder nicht durchsichtig), Anschlüsse purple.
Idee 2: Schlauch Schwarz, Wasser purple (Ausgleichbehälter auf Sicht/Transparent), Anschlüsse purple.
Mein Problem bei der Farbwahl ist auch, dass ich keine Ahnung habe wie die Monsoon Anschlüsse in purple zu dem Sleeve Passen-, und welches Wasser am besten zur Sleevfarbe passt.
Ansonsten bin ich natürlich auch für jede andere Idee offen.
Danke schon mal an alle.
Zuletzt bearbeitet: