Ein paar Fragen zum ersten Casemod

plaenky

Neuling
Hallo.

Bin gerade dabei meinen 1. richtigen Casemod zu planen.

Erstmal kurze Beschreibung zur Hardware:

Mainboard: Asrock Z68 Extreme4

Prozessor: I5 2500K

Ram: 16GB 1600

SSD1: Corsair Force 3 120GB (Betriebssystem)

SSD2: OCZ Core Series V2 120GB (Games)

HDD: Irgendeine 500GB HDD

Grafik: Asus 7970 DC2T

Wasserkühlung:

CPU Kühler: Aquacomputer Cuplex Kryos Delrin

GPU Kühler: EK-FC7970 DCII - Acetal+EN (Nickel)

Radiator: Aquacomputer AMS 420 mit eingebauter C600 Pumpe

Lüfter auf Radi: Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK2 - 140 mm

Lüftersteuerung: Aquacomputer Aquaero 5 Pro

Das alles soll in ein schon bestelltes Silverstone TJ07 (Danke an der Horst ;)) wandern. Das Gehäuse ist schon bestellt und müsste demnächst ankommen.

Nun zur eigentlichen Frage, der Farbgebung. Das Gehäuse wird schwarz bleiben. Alle silbernen Teile werden entweder schwarz Lackiert oder mit Coldzero/Martma teile ausgetauscht.

Als Kontrastfarbe werde ich diese: Sleeve SMALL - PURPLE | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland nehmen. Müsste icht schlecht aussehen.

Anshlüsse gefallen mir diese Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Matte Black Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Matte Black 62485 ziemlich gut.

Hat die schon jemand montiert?

Mein Hauptproblem ist jetzt, welche Farbe soll das Wasser/Schlaüche/Anschlüsse haben.

Idee 1: Schlauch Transparent, Wasser in purple ( Ausgleichsbehälter auf sicht/Transparent) Anschlüsse schwarz.

Idee 2: Schlauch Schwarz, Wasser egal (Ausgleichsbehälter versteckt oder nicht durchsichtig), Anschlüsse purple.

Idee 2: Schlauch Schwarz, Wasser purple (Ausgleichbehälter auf Sicht/Transparent), Anschlüsse purple.

Mein Problem bei der Farbwahl ist auch, dass ich keine Ahnung habe wie die Monsoon Anschlüsse in purple zu dem Sleeve Passen-, und welches Wasser am besten zur Sleevfarbe passt.

Ansonsten bin ich natürlich auch für jede andere Idee offen.

Danke schon mal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wuerde zu Variante zwei tendieren, da ich offters in Foren gelasen habe das von farbigen Wasser abgeraten wird, da der Farbzusatz Radiator und Kuehler verstopft, da es zu Ablagerungen kommt. Es kommt aber wohl auf das Gemisch an.

Viel erfolg bei deinem Projekt :bigok:

Also ich wuerde zu Variante zwei tendieren, da ich offters in Foren gelasen habe das von farbigen Wasser abgeraten wird, da der Farbzusatz Radiator und Kuehler verstopft, da es zu Ablagerungen kommt. Es kommt aber wohl auf das Gemisch an.

Viel erfolg bei deinem Projekt :bigok:

Mir würde es eher um die Farbzusammensetzung gehen. Wegen den Ablagerungen mache ich mir am wenigsten Gedanken.
Ich habe nur das Problem dass ich gerne ein Einheitiges Purple im Gehäuse haben möchte. Auf den Shopseiten sieht man leider nie genau wie die Farbe wirkt :-(
Ich hoffe jemand von euch hat schon mal so eine Ähnliche Farbzusammenstellung gemacht.

Edit:
Hat keiner eine Idee wegen der Farbwirkung der Anschlüsse oder Kühlwasser?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sowas noch keiner probiert hat.
Eine 2. Frage habe ich aber noch. Ich habe mir für die Casemod ein TJ07 mit Martma Frontplate mit SlotIn Laufwerk besorgt.
Dazu noch einen Sony Optiarc BlueRay Brenner.
Nur fällt mir keine Möglichkeit ein den Brenner zu befestigen. Das Gehäuse des Brenners hat keine Befestigungslöcher oder ähnliches.
Einfach auf eine Platte Kleben und mit entsprechenden Abstandshalter am Case Befestigen, oder gibts eine Elegantere lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir auch abraten farbiges Wasser zu nehmen. Ich hab schon ein bisschen getestet mit der Farbe blau und das Problem ist die Schläuche werden trübe. Und ich hab gehört das sich das auf Dauer nicht vermeiden lässt. Das beszätigt auch meine Erfahrung. Vl. kannst du ja die Schläuche färben. Davon hab ich schon gehört. Und von Wasser in der Farbe hab ich im übrigen auch noch nix gehört.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh