Ein paar Fragen zum HDI Dune BD Prime 3.0

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig den HDI Dune BD Prime 3.0? Ich hatte mich schon mal vor einiger Zeit für das Gerät interessiert, aber da war es frisch auf dem Markt und scheinbar noch nicht ganz ausgereift. Besonders interessant finde ich die Kombi BD-LW/Mediaplayer und die Möglichkeit, HD-Sound analog an den AVR weiterzuleiten, da mein Denon 1709 keinen Sound über HDMI entgegen nehmen kann. Und das Design würde bei mir auch gut rein passen. ;)

Ein paar Fragen habe ich dazu aber noch:

1. Einige beschwerten sich über ein lautes BD-LW. Ist das immer noch so?

2. Ich habe zur Zeit einen günstigen Mediaplayer (Seagate FreeAgent Theater+). Die Coveransicht usw. funktioniert doch recht gut, aber eine Sache stört mich: Wenn ich den Punkt "Filme" auswähle, werden mir in der Coverübersicht sämtliche Videodateien angezeigt, die auf allen angeschlossenen Platten gefunden werden können. Gibt es bei Dune eine Möglichkeit, dies einzugrenzen? Zum Beispiel keine Serien anzuzeigen?

3. Beherrscht der Dune auch Forced Subtitles bei DVDs/BDs von HDD?

4. Ist die FW inzwischen als ausgereift zu bezeichnen?

5. Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile beim Dune?

6. Sind die Einlesezeiten bei BDs akzeptabel?

Danke für eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das mit der MwSt hatte ich ganz übersehen. Allerdins wollte ich wenn eh über den Amazon Marketplace bestellen.

Im Sammelthread hatte ich schon geschaut, aber ich finde die immer mehr als unübersichtlich. Die Hälfte dreht sich darum, wer wann bestellt hat und bei der langen Laufzeit des Threads liest man immer wieder von Problemen, die 10 Seiten weiter hinten nicht mehr relevant sind, weil es eine neue FW gibt.
Nachgefragt habe ich dort übrigens auch schon, aber die meisten Fragen gingen unter.
Daher hatte ich gehofft, hier vielleicht etwas übersichtlicher Antworten zu finden. ;) Aber scheinbar ist das Gerät - wohl aufgrund des hohen Preises - noch nicht so verbreitet.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh