Ein paar Fragen zum IBM ThinkPad R50p 1832-22G

bosk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
497
Hallo Leute,

ich will mir ja ein Notebook kaufen. Eigentlich hab ich mich ja schon für´s Asus M6800 entschieden (1,6 Dothan, ATI 9700 64 MB usw.)

Nur hab ich jetzt noch ein Angebot für ein IBM ThinkPad R50p gefunden. Hier wären mal die Technischen Daten von dem Läppi:

Prozessor:
Mobile Intel Pentium M Prozessor, 1700 MHz, 400 MHz Front Side Bus, 1024 KB Level 2 Cache
Speicher:
512 MB DDR-SDRAM PC2700 333 MHz standardmäßig, erweiterbar auf 2048 MB
Festplatte:
60,0 GB ATA-100 Festplatte, 7200 U/min
Laufwerke:
Multiburner (Siehe "Weitere Informationen")
Display:
15,0” TFT-Farbdisplay (FlexView), 1600x1200x16,7 Millionen Farben
Grafikadapter:
ATI Mobility FireGL T2, 128 MB DDR-SDRAM
Kommunikation:
V.92 Modem (56 Kbps Daten, 14,4 Kbps Fax), 10/100/1000 Ethernetadapter, 802.11a/b/g Wireless-Lanadapter,Bluetooth
Sound-System:
Sound Blaster Pro 16 kompatibles Sound System
Zeigereinheit:
ThinkPad UltraNav (Trackpoint+Touchpad)
Schnittstellen:
Parallel, 2 USB 2.0-Ports, externer Monitor, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11 Modemanschluss, RJ-45
Wechselschacht:
Ultrabay Enhanced
Erweiterungen:
2x PC Card Typ II oder 1x PC Card Typ III, 2x Speichererweiterung
Stromversorgung:
Wechselstromadapter für weltweiten Einsatz
Batterie:
Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 5,9 Stunden Betriebsdauer
Betriebssystem:
Windows ® XP Professional EditionGröße & Gewicht:
332 x 269 x 37 - 40 mm; ab 3 kg
Garantie:
3 Jahre Herstellergarantie (1 Jahr auf Akku)

Ich mein, des hört sich alles net schlecht an. Bei no4ed.de gibts des Ding für 1999 €...
Nun wollte ich euch Fragen, was Ihr denn von der Graka haltet? Kann man mit einer ATI Mobility FireGL T2, 128 MB DDR-SDRAM spielen?
Doom 3, bzw. Half Life 2?.. Funzt des? Oder sollte ich deswegen lieber zur Radeon 9700 greifen..

Wäre super, wenn Ihr mir Tips geben könntet..

Danke euch

bosk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur graka wurde bereits etwas im t41p thread geschrieben. doom³ kann man wohl nur so gerade eben auf alleruntersten details + auflösung spielen, zu HL2 kann man solange es nicht draußen ist, wohl auch nichts sagen, ich hatte da auch schonmal gesucht.
die graka ist übrigens eine mobility radeon 9600, dadurch solltest du die karte leistungsmäßig einordnen können.

ansonsten gibts schon nen thread wo ich was zum r50p geschrieben hatte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81050
 
Achte nur darauf wenn du du dich für dieses Modell entscheidet, dass es diese Version ist: IBM Thinkpad R50p TJ222GE,

denn
es werden noch auslaufmodelle mit einer anderen bezeichnung verkauft.
Aber no4ed.de verkauft dort schon das richtige Modell!!!!!

So Long...
ReLaXeR
 
das abgespeckte modell gibts z.b. bei notebooksbilliger mit einer 11MBit wlan karte und einem kleineren akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh