ein paar Fragen zum Linksys WRT54G

Spyro18

Neuling
Hi
also ich habe vor mich von meinem T-Sinus 111 Router zu trennen, da er nur sehr wenige gleichzeitige Verbindungen aushält und stattdessen zum Linksys WRT54G zu greifen.

Ich will ihn so laufen lassen, das ein PC per LAN Kabel ins netz geht und ein anderer halt Wireless.

1.Soll ich ihn dann mit einem zusätzlichen DSL-Modem betreiben oder hat der schon eins integriert?
2.Wenn ich ihn lieber mit einem DSL-Modem betreiben soll, welches soll ich dann kaufen?
3. Ist eigentlich ein Empfänger (WLAN Adapter) mit dabei oder muss man sich eines dazukaufen? (Falls ihr nicht wisst was ich meine, ich meine sowas hier )

Ich hoffe jemand kann mir die paar Fragen beantworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein, der hat kein Modem integriert, du brauchst also in jedem falle eins ;)
2. Hm, eigentlich ist es egal was für eins.
Teledat 330, Teledat 430 spielt eigentlich keine große Rolle, hauptsache es funktioniert
3. Nein, wie bei jedem normalem Router ist standartmäßig keine Wlan Karte dabei

Hallo,

und Willkommen im Forum.... :wink:

Zu Deinen Fragen:

1. Wenn Du diesen Router betreiben möchtest, brauchst Du ein Modem. Er hat keins integriert....;)

2. Als billige Möglichkeit würde ich ein Standard-Telekommodem aus der Bay empfehlen. Hier mal ein Beispiel.

3. Wenn es ein Adapter för ein Laptop werden soll, wörde ich sowas vorschlagen ....www.geizhals.at/deutschland/a52912.html

Andere Router und Adapter findest Du hier

Gruss
Chris

Ok also ich habe dann vor mir diesen WLAN-Adapter zuzulegen http://www.geizhals.at/deutschland/a82495.html .

Wie ist das eigentlich mit dem ADSL Modem? In der EBay beschreibung steht ja, das es maximal bis 5Mbit/s funktioniert.
Habe aber vor die mir die Kombi von T-Online 6000+Congster zu bestellen.
Muss ich dann ein anderes Modem nehmen oder ist das egal?

Cu :wink:

(edit: Findet ihr nicht auch das die Produkte von Linksys vom Design her nicht gerade schlicht und schön sind? :drool:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh