Ein paar fragen zum powerbook g4

manu_la

Enthusiast
soo habe ein paar fragen zum powerbook g4...
ich meine nicht das titanum sondern das aluminium mit 1,67 ghz

1. welches ram limit hat das gerät?
2. welche interne festplatte schlagt ihr vor
3. ist es schwehr bei dem gerät die interne festplatte zu wechseln?
4. läuft leopard ohne murksen darauf oder sollte man lieber bei tiger bleiben

danke schonmal im voraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage 1, 2, und 3 kann ich leider nicht beantworten :fresse: aber bei frage 4 würde ich sagen, dass leo auf jeden fall flüßig läuft. Ich habe es auf meinem Powerbook G4 12" 1Ghz(!) mit 1,2 GB ram installiert und es funktioniert einwandfrei...natürlich nicht immer flüßig (zB bei der Darstellung im Finder "Objekte als Symbole") aber es stört mich nicht...
Obwohl das G4 mit 1,67Ghz flotter arbeitet als meins, solltest du aber mind. 1Gb Speicher einbauen, 2Gb (maximale Ausbeute) wären natürlich optimal...

ok das ist schonmal gut...

der gebrauchtpreis des 17" powerbook ist lauf macnews 700€ :d
das is ja mal geil... die werden immer billiger!!!!!

brauche es nur zum surfe, mukke hören, office, bissl bild bearbeitung und
bischen musik design...

Zuletzt bearbeitet:
1. lt. mactracker 2GB
2. nahezu egal.
3. relativ schwer, gibt aber Anleitungen bei macfixit.com
4. Leo ist kein Problem mit den genannten 2GB

Gruß
Karl

perfekt danke ;)

aber vll. schlagt ihr mir ein paar festplatten ab 160gb vor...
sollten leise und schnell sein ^^

Achte einfach drauf, dass es eine non-sata-Platte(du brauchst als ATA100) ist und sie 5400upm hat. Alles andere ist merklich langsamer.

wenn ich bei geizhals nach ata100 suche findet er rein gar nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh