ein paar fragen zum Toshiba M30x-124

Nadine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
435
Ort
Hamburg
Ich könnte in den nächsten ein Toshiba M30x-124 bekommen.
was könnt ihr mir zu den Notebook sagen?
Es muss ja nicht das gleiche sein reicht halt ein wenig über die Toshiba M30x Serie zu wissen.
was ich wissen möchte:
1. Lautstärke der Lüfter und springen sie oft an?
2. Verarbeitung
3. ist das Display Spieletauglich
3. M11 9700 128MB Grafikkarte auf welches Level kann man die im vergleich zu einer
Desktop Grafikkarte stellen? z.B 9600???
Lassen sich spiele wie HL2, FarCry Doom usw. zoggen?
Ist es eine echte DX9 Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M30x-165

Hi!
Hatte mir das M30X-165 geholt, aber wieder zürückgebracht. Der Lüfter war voll laut und mehr an als aus. Hab´gelesen, dass es eventuell an der USB-Maus lag, die ich dran hatte. *traurigbin* Also, wenn du dir ein Notebook holst, dann soll der Verkäufer mal eine DVD reinlegen, damit der Lüfter unter voller Belastung steht.

LG
schnittsche1979
:)
 
Ich benutzte rmClock um die CPU zu takten.
Beim zocken gehn ich auf Auto Managmant und da ist der Lüfter natürlich zu hören allerdings finde ich ihn nicht störend.
Für DVD's schauen, surfen usw. wird halt alles auf "minimal" gestellt und der Lüfter springt überhaupt nicht mehr an ;)
 
@Keybo@rd|Cowboy

bist Du denn zufrieden mit deinem M30X 124???
Ich kann es halt günstig gebrraucht bekommen deshalb, fällt einen neues weg.
hast Du schonmal dadrauf gezockt wenn ja geht das gut?
benutzt Du rmClock um zu übertakten oder zum untertakten?
 
Nadine schrieb:
@Keybo@rd|Cowboy

bist Du denn zufrieden mit deinem M30X 124???
Ich kann es halt günstig gebrraucht bekommen deshalb, fällt einen neues weg.
hast Du schonmal dadrauf gezockt wenn ja geht das gut?
benutzt Du rmClock um zu übertakten oder zum untertakten?

Also zocken kannste auf dem Teil gut allerdings würden weitere 512MB sicher nicht schaden.
Hab bis jetzt Everquest 2, World of Warcraft und noch ein paar weitere Games drauf und alle laufen befriedigend bis sehr gut. RmClock benutzte ich nur zum untertakten da die Leistung wirklich ausreichend ist für fast jede Anwendung. Ich bin mit dem Gerät wirklich zufrieden es gibt zwar schlankere NB aber meins ist primär als Desktop Ersatz gedacht, und da macht es ne gute Figur.
 
ja super, dann werde ich auch jeden fall zuschlagen,
übrigens sind schon 1024MB verbaut, also von daher sollte es Perfekt sein.
 
die grafik reicht lange für hl2 und doom3

ein freund von mir hat den grafikchip in einem amd athlon 64 mobile notebook und kann die oben genannten spiele problemlos in normalen auflösungen zocken

mfg AngeL

aja 3dmark 2001 ... ca 10k punkte
 
der lüfter ist schon laut. aber wenn du die richtigen tools verwendest ist alles still.

übrigens ist dieser alptop gerade zum übertakten sehr gut geeignet:
bei mir läuft das ding locker auf 1,8ghz. mehr ist noch möglich, aber ich habe angst, dass ich diesen zerschiese.

in diversen foren gibt es sogar welche, die es auf 2 gebracht haben. einen centrino mit ca. 2,1ghz ist fast so schnell wie der schnellste pentium4 zur zeit.

gruss

PS: bildschirm ist auch nicht das wahre. aber aber, asus, etc. sind auch nicht besser.
 
danke, mittlerweile habe ich es bekommen und bi auch super zufrieden damit,
es hat auch 1gig ram :d
aber ich verstehe nicht warum sich alle über den lüfter aufregen meiner geht wenn es hoch kommt einmal
in der stunde vielleicht für 5 sec. an.
Womit übertaktet ihr das board denn?
im Bios konnte ich nichts finden.
 
vielleicht hattest du noch nie einen laptop.
ich arbeite auf der arbeit auch mit einem laptop.
und glaube mir. der toshi ist schon laut.
aber wie gesagt, ich habe tools um das problem zu lösen.

zum übertakten brauchst du das tool clockgen auf www.cpuid.com
und zwar dieses programm genau http://www.cpuid.com/download/CG-CY28346.zip

entpacke es und starte das programm. klicke auf get??? danach zeigt das programm an, wie der aktuelle stand des prozzi ist. danach kannst du dann den fsb z.b. von 100 auf 112 setzen. damit hast du einen 1,8ghz. ich denke das ein guter wert am anfang. natürlich kann man höher gehen. aber sei sehr sehr vorsichtig.

vergiss nicht: um dieses clockgen zu nutzen muss du die battery-tools auf maximum stellen. d.h. es darf nicht irgendwie auf 600mhz laufen. sondern mit der max.


viel spass und gruss.

hast du das problem mit dem usb port?
wenn du ein sehr gutes forum für deinen toshi suchst --> hier wirst du fündig http://www.m30x.de.vu/

nochmal gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh