Ein paar Fragen zur Funktion von Ladegeräten

Saber2

Neuling
Hallo,

hab mal ein paar Fragen zu Ladegeräten für Akkus.

Ich habe hier eines mit dem ich Akkus wunderbar laden kann. Nur sollte das Ladegerät eigentlich abschalten wenn die Akkus voll sind das macht es aber leider nicht. Woran merkt so ein Lader wann ein Akku voll ist ?

Kann es sein das meine Akkus defekt sind ? Oder ist es das Ladegerät was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann da es ja die Akkus lädt und halt nur nicht anzeigt das diese vol sind.

Bin für jeden Tip dankbar

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein LAder hat verschiedene Methoden, das herauszufinden

hast du näheres zum Ladegerärt? Wasfür akkus lädst du?

Lade NiCD Akkus (1000mAh) in einem ICom Funkgerät. Besser gesagt versuch ich das.

Laden tut es auch nur das mit dem abschalten klappt nicht so wie es in der Anleitung steht.

In dieser steht wörtlich: Nach vollständigem Laden blinken beide Anzeigesegmente.

Beim Laden blinken diese abwechselnd (das machen Sie auch)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh