Ein paar fragen zur Radeon 9800 Pro

wArRiNgO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
32
Servus Leute!

Ich möchte mir demnächst die oben genannte Grafikkarte holen. Endlich ist wieder genug Geld da. Wie schrecklich von einer 4400er NV auf ne MX 440 umsteigen zu müssen :)

Also erstens möchte ich wissen ob Grafikkarten AGP Taktraten von 80 Mhz verkraften? Eine alte TNT2 Pro sowie die jetzige MX schaffen das ohne Probleme. Aber wie sind da die neuen Grakas? Da mein 8k3a Leider keinen Teiler hat, gehen auf 200 FSB leider nur 80 mhz AGP Takt. Falls das wichtig ist: Das Mainboard unterstüzt nur AGP 4x.

Frage Nr 2. Mein System ist relativ frisch drauf, deswegen möchte ich beim wechsel nicht unbeding das System neu installieren. Gibts eine Möglichkeite ALLE Nvidia Treiber Reste unter Win2k zu löschen?

Frage Nr 3. Welche Treiber soll ich nehmen? Es wird immer von Catalyst und Omega geredetet, kenn mich aber mit den ATI sachen nicht gut aus.

Frage Nr 4. Ist die Grafikkarte auch nicht zu überdimensioniert für mein System? Ist ein Tbred 1700+ auf 2300 MhZ mit 512 MB Twinmos/Winbond Ram.

Vielen Dank!

Warri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. der agp takt sollte nicht über 67 mhz gehen sonst gibt es probleme.

2. ja die möglichkeit gibt es, treiber deinstallieren und vor dem neustarten driver cleaner 2 die reste entfernen.

3. erstmal den orginalen der drauf ist (cd) und damit testen. ich habe mal für einen kumpel den catalyst 4.4 genommen und nur noch ein bild mit 640x480 in 4 bit gehabt und konnte es nicht ändern.

wenn der läuft und so läuft wie du es möchtest dann lass es so ansonsten andere ausprobieren und die reste mit driver cleaner entfernen.

4. ja etwas aber es ist noch in der grenze zwischen 9600xt und 9800pro


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh