Ein paar Fragen ...

Busta

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
286
Hai,
Hab mir das Kühlungs Tut. mal durchgelesen ... und beschlossen mir ein paar Sachen zu bestellen ... aber dazu hab ich noch ein paar Fragen :


1. Diese Entkoppler, bringen die was ? Ich möchte vor allem das NT entkoppel, sowie Vier Gehäuselüfter ...

2. VGA-Silencer oder Zahlman ZM 80 C für mein Silent System ? Ich möchte den Chip geringfügig übertackten. GraKa ist eine Radeon 9800SE @Pro

3. Welchen DIESER Silent-Lüfter würdet ihr für einen SLK900U auf einem Barton 2500+ @ 2400Mhz @ 1.85V empfehlen ?

4. Bringen DIESE Airflow Kabel eine Verbesserung des Luftstroms ?

Dankö für eure Antworten schonmal im Vorraus ;)

Euer
Ex-Hergra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1. kann ich dir nicht sagen
2. schau mal hier
Wenn du nur einen von diesen zwei willst, würde ich den Zalmann mit dem Zusatzlüfter nehmen.
3. Den hier , aber mit Lüftersteuerung und dann herunterregeln
4. Ist denke ich mal minimal, wenn du die Flachbandkabel bisher sorgfältig verlegt hast.

Blenni
 
1) Diese Gummistifte bringen meiner Meinung nach mehr.
2) Wenn die Kühlleistung nicht das Optimum sein soll, dann nimm die Zalman Heatpipe. Die kühlt ausreichend und ist lautlos. Ansonsten eben den VGA Silencer.
3) Ich würde den Noiseblocker nehmen. Er ist geringfügig leiser und hat eine klein bischen ebssere Förderleistung. Desweiteren sieht er besser aus.
4) Wenn du deine Breitbandkabel wirklich sorgfälltig verlegt oder schon selber gerundet hast, stimme ich blennitom zu, ansonsten helfen sie sicher.
 
@Phoenix :

zu 4.) ... selber runden :hmm: ?

naja, ich mach das mit den kabeln eher mehr aus optischen gründen ;) luftzirkulationsmässig scheint das wirklich verarsche zu sein :fresse:

Weißt du, wo man den Lüfter für die Zahlman Heatpipe herbekommt ? Da steht was von optional, aber ich kann nirgends angeben, das ich den gern dazuhätte ... oder is der schon mit dabei ?
 
Den Lüfter Zalman ZM-OP1 sollte es eigentlich überall geben, wo es den Kühler selber auch gibt.
 
naja, bei Caseking gibts ihn nich :( aber woanders bestellen will ich auch nich, also werd ich wohl erstmal nur die heatpipe bestellen :(
 
@Pascal : Die Heatpipe wird bestellt ... soll ich die auf eine 9700SE @ PRO mit dem Kühler verwenden ?
 
Hat deine Karte ne Temperaturüberwachung ?

Wenn ja, dann teste erst mal mit Originalkühler und notiere.
So hast du später vergleichswerte.

Glaube das es auch ohne den Lüfter geht, wenn du ein gut durchlüftetes Gehäuse hast....den Lüfter nachkaufen kannst du immer noch....oder nen vorhandenen 80er auf 5 Volt davorhängen.

Wie in meinem Bericht erwähnt habe ich den Vorteil, das der Lüfter hinter den HDD genau auf Höhe der Grafikkarte liegt und dort hinbläst.

Anbei ein Bild noch mit der alten Ti4200@Ti4600 mit dem goldenen Zalman ZM80 Kühler (hab noch kein neues gemacht)

cu pascal
 
Ok,
hab mir grad folgendes bei Caseking für insgesamt 66€ inkl. Versand bestellt :

1xDiese Zahlman Heatpipe
1x92mm Noiseblocker
2xArctic Cooling 80mm (reduziert von 10€ auf 5€)
1xdiese blaue NB-Passiv-Kühlung von zahlman

mh, na was sagt ihr ? geht der Preis i.O. ? oder bekommt man das woanders günstiger ? Die zwei Arctic Cooling Dinger machen 21Dba Krach und fördern 31m³ ... als Gehäuselüfter i.O. oder ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh