ein paar Fragen......

schlegel

Neuling
Hi@all!
Also ich will mein Tower modden und hab dazu ersteinmal ein paar Fragen:
1. Ist dieser Klarlack hier-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459224594&category=28640 und dieser schwarze Lack http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28640&item=2459956705 empfehlenswert?
2. Wieviele Schichten Lack sollte man sprühen, damit man so einigermassen sicher sein kann, dass der nicht mehr verkratzt? Ich hatte so an 3 Schichten normalen Lack gedacht und an eine Schicht Klarlack.
3. Wie leise sind die 92 mm Noiseblocker Lüfter? Ich wollte mir noch eine Zalman Lüftersteuerung holen, und 4 von den Noiseblocker Lüfter als Gehäuselüfter nehmen. Also notfalls kann ich die dann auch auf 5V runterregeln ;). Gibts sonst noch andere 92 mm Lüfter, die als Gehäuselüfter empfehlenswert sind und ein transparentes Lüfterrad haben?
4.Als Front wollte ich ein Großteil Alu nehmen. Das wollte ich mit Wasserschleifpapier und Elsterglanz vveredeln. Gibt es noch irgendetwas, womit ich das Alu versiegeln kann, damit man nicht immer die Fingerabdrücke auf dem Alu sieht?
5. Das Seitenteil soll ein Window kommen. Unten soll ein Amd Logo mit AMD-Schriftzug hinkommen(grünbeleuchtet), dahinter oced (rot beleuchtet). Ich kenne jemend, der mir das auslasern würde. Womit könnte man das restliche Seitenfenster verzieren? Vielleicht ein Drache??? Außerdem wie befestigt man am besten das Window? Silikon oder Heißkleber?

So, dass sind ganz schön viele Fragen; ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen ;)

THX schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bloß zum modden würde ich sagen sind Lüfter mit transparenten Lüfterflügeln besser. Ich hab selber 6 Papst 12 db Lüfter in meinen Gehäuse und muss sagen, wenn man sie runterregelt, machen die komische Geräusche (könnte vom Lager oder so kommen :hmm:).

also der Lack sollte OK sein. Du musst dir nur vorher überlegen, ob du den Klarlack als 2 Komponenten Version nimmst (den musst du vor der Verarbeitung dann "anmischen" und auch ganz aufbrauchen, also das entscheidende dabei ist dass du ihn auf einmal verbrauchen musst direkt nach dem mischen) oder die Einkomponentenversion.
Ersterer dürfte aber der bessere sein, also kratzfester etc.
Ansonsten kann ich dir nur dringend empfehlen, darauf pingeligst zu achten, dass das Gehäuse vor dem lackieren absolut fettfrei u.ä. ist. Am besten vorher sehr gründlich mit Waschbenzin, reinem Alk oder sowas in der Richtung reinigen.
Ich konnte mir so bisher auch immer den Füll- und Haftgrund unter dem Lack sparen und hatte super Ergebnisse.
Ich würde den Lack auch nicht in 3 Schichten + Klar auftragen.
Immer über Kreuz sprühen, so dass du keine Streifen machst.
Und darauf achten, dass du mit der Sprühdose nicht zu nah am Gehäuse sprühst. Gerade als Anfänger macht man eigentlich immer den Fehler zu nach zu sprühen. Ich denke so ca. 20cm Abstand können es schon sein.
Ich würde alles einmal sprühen, so dass es einigermaßen schwarz ist und dann müsste das Teil mit dem du angefangen hast schon wieder leicht angetrocknet sein, so dass du dann da direkt einen weiteres Mal sprühen kannst. Wenn's danach erstmal einen ordentlichen Eindruck macht würde ich es erstmal ein paar Tage (am besten warm damit es schnell trocknet, aber mit Aussenkontakt (stinkt extrem)) trocknen lassen und danach nochmal anschauen, wo noch was Nacharbeit erforderlich ist und dann halt nocheinmal die Schwachstellen lackieren und dann nochmal alles, damit es dick genug ist. Danach kannst du dann auch klar lackieren (da musst du auf die Dose schauen, nach wie langer Wartezeit das zu machen ist). Meist wird soweit ich mich entsinne der Klarlack noch gesprüht, wenn der andere noch nicht ganz trocken ist.
Außerdem vor der 2. Lackieraktion (und vorher) nicht vergessen den Tower (auch wenn es reizt*g*) nicht anzufassen, damit die 2./3. Lackschicht auch gut hält und nicht an dem Fett von deinen Händen etc. abperlt.
Ansonsten halt nochmal vorsichtig reinigen.
Das Windows würde ich mit schönen Schrauben vorsichtig festschrauben, vorausgesetzt, du hast vorher schön sauber gearbeitet.
Übrigens kann es durchaus ein paar Wochen (2 oder 3) dauern bis der Lack 1000% durchgetrocknet ist. Solange solltest du mit deinem Tower extrem vorsichtig umgehen. Und in dieser Zeitspanne kann er auch je nach Lack auch noch ein wenig stinken....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh