ein paar fragen

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hey leute ...

da ich warscheinlich in ein paar tagen ein paar paar euro bekomm wollt ich mir mal wieder nen paar neue sachen für meinen pc holen.


Und zwar:

Graka RAM Kühler:
Zalman ZM-RHS1

Case lüfter (nur vll.):
Revoltec Ultra LED

Fan contoller:
Akasa 3.5 Zoll
oder
ZALMAN ZM-MFC1

Und nen neues NT - da mir mein jetziges fast unterm hintern weg schmiltz weil der lüfter zu schwach is :rolleyes::
Coba 350W mit 120'er Lüfter (da will ich nix schlechtes hören das NT hab ich schon paar mal verbaut und finde es gut :d ;))


Und jetzt hab ich ein paar fragen:

Hat jemand erfahrung mit den RAM Kühler von ZALMAN?
Wie sind die Revoltec Lüfter von der lautstärke her? Wie laufen sie @ 7V?
Und welchen FanController soll ich mir holen? - Mir wäre der Akasa lieber da er günstiger is, aber ich weiss nicht ob er pulst oder nicht :( vll. hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit dem contoller!?
Oder könnt ihr mir nen anderen empfhelen? Er sollte allerdings nicht allzu teuer sein ;)

Jop, das wärs bis jetzt mal ;)


Danke schonmal für eure hilfe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o$$!ram schrieb:
Hat jemand erfahrung mit den RAM Kühler von ZALMAN?
Wie sind die Revoltec Lüfter von der lautstärke her? Wie laufen sie @ 7V?
ich hör meinen @12v net :fresse:
(ist aber nicht der gleiche!)

o$$!ram schrieb:
Und welchen FanController soll ich mir holen? - Mir wäre der Akasa lieber da er günstiger is, aber ich weiss nicht ob er pulst oder nicht :( vll. hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit dem contoller!?
Oder könnt ihr mir nen anderen empfhelen? Er sollte allerdings nicht allzu teuer sein ;)
Zalman roxxt... kostet auch nur schlappe 22 euronen! oder würdest du auch mehr ausgeben?
 
Oliver_G schrieb:
ich hör meinen @12v net :fresse:
(ist aber nicht der gleiche!)


Zalman roxxt... kostet auch nur schlappe 22 euronen! oder würdest du auch mehr ausgeben?

hmm, ich hör aber nen 12db Papst @ 12V ;)

Wo bekommst du die ZALMAN für 22€?
Hast du die selber?

Edit:

hab sie für 22€ gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Wo bekommst du die ZALMAN für 22€?
Hast du die selber?

Edit:

hab sie für 22€ gefunden ;)
ääh... ja? :fresse:
bei dem wo ichs bestellt hatte kosts inzwischen nämlich 29 :lol:
 
Oliver_G schrieb:
ääh... ja? :fresse:
bei dem wo ichs bestellt hatte kosts inzwischen nämlich 29 :lol:

tja ... :p

hast du sie schon?


kann mir noch ejmand ne empfhelung für lüfter geben? Aber bitte keine Papst oder Noiseblocker ;)
 
hatte die mal... hab dann aber nach einem tag ne lüftersteuerung mit lcd für 32 euro entdeckt. dann bin ich mal umgestiegen *g*

wg lüftern: wenn net nb oder papst dann ys-tech (green label)
 
Oliver_G schrieb:
hatte die mal... hab dann aber nach einem tag ne lüftersteuerung mit lcd für 32 euro entdeckt. dann bin ich mal umgestiegen *g*

wg lüftern: wenn net nb oder papst dann ys-tech (green label)

hmm, also warscheinlich werd ich mir die zalman holen ...

die green label sind die YS-Tech mit 17db oder!? - die bekomm ich für 4€ das stück :d :banana: da werd ich mir wohl gleich mal vier oder fünf holen und @ 7V laufen lassen :d ;)
 
hmm, gut aussehn würd se schon ... aber die bekomm ich bei meinem händler nicht - also müsste ich da nochmal versand zahlen und das will ich net ;)


hab mir jetzt ma nen bissl was zusammen bestellt:

5x YS-TECH FD 1281251B-2A -> 15.45 EUR
Zalman ZM-MFC 1 Lüfterst. -> 19.57 EUR
Coba 350W ATX P-PFC ->31.25 EUR
Revoltec BGA RAM FREEZER Alu -> 5.50 EUR
(alle preise ohne MwSt.)

Gesamt -> 83.25€ (inkl. MwSt.)

Was haltet ihr davon?
 
gibbet nicht neue ys-techs mit gleitlager?

btw: kannsu mir vielleicht nen paar billige bga-ram-kühler besorgen? :>
 
Oliver_G schrieb:
gibbet nicht neue ys-techs mit gleitlager?

btw: kannsu mir vielleicht nen paar billige bga-ram-kühler besorgen? :>

ähm? k.a. hab noch keine neuen ys gesehn ...


nein :p
 
Muddu mal bei Reichelt oder Conrad oder so vorbeischauen... irgendeiner im Forum schwärmt immer von denen.. hmm.. entweder Anarchy oder der Forumer *g* finde den thread grad net mehr...

wg. ramkühler: bidde.. will net extra 5,50 oder mehr für die kleinen dinger bezahlen :(


Edit: war der Performer *g*
Hier Zitat von dem:
Ich habe die neuen Y.S.Tech FD128025LS-N mit Gleitlager, gibt es bei www.cosh.ag
die hat er dann noch nen paar mal empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver_G schrieb:
Muddu mal bei Reichelt oder Conrad oder so vorbeischauen... irgendeiner im Forum schwärmt immer von denen.. hmm.. entweder Anarchy oder der Forumer *g* finde den thread grad net mehr...

wg. ramkühler: bidde.. will net extra 5,50 oder mehr für die kleinen dinger bezahlen :(

ich bekomm se auch für 5,5€ (ohne MwSt.) mit MwSt. kosten se auch ca. 6€ ...

hmm, ne also nur wegen den lüfter bestell ich net woanders ... sondst muss ich wieder mehr versandkosten zahlen :(
 
aso :/
aber du könntest se mir doch dann vielleicht wenn du nett bist (*g*) in nem maxibrief wieder zuschicken welcher wiederrum nur 2,20 kostet... kriegst auch nen keks :>

BTW: guck ma @meinen edit
 
Oliver_G schrieb:
aso :/
aber du könntest se mir doch dann vielleicht wenn du nett bist (*g*) in nem maxibrief wieder zuschicken welcher wiederrum nur 2,20 kostet... kriegst auch nen keks :>

BTW: guck ma @meinen edit

6€ + 2,2€ = 8,2€ und da bekommst die auch normal ;)


hmm, der laden is mir zu teuer :eek: da kost aj der günstigste 10€ :wall:

nene, also da bleib ich lieber bei denen die ich mir da schon zusammen gestellt hab ;)
 
o$$!ram schrieb:
6€ + 2,2€ = 8,2€ und da bekommst die auch normal ;)
ja? ...wo? :fresse:

btw: wieso net nen full-alu-kükö bei eBay für ~5 euro kaufen und den zerschnibbeln? hat man doch mehr von...
zB den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3489177440&rd=1
thundercombi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
7,90 + 3,50 VSK=11,40 für nen paar kleine aluteilen :/
ist allgmein teuer... auch deine 8,20.. scheiß modding ^^
 
Oliver_G schrieb:
7,90 + 3,50 VSK=11,40 für nen paar kleine aluteilen :/
ist allgmein teuer... auch deine 8,20.. scheiß modding ^^

modding isses ja nciht unbedingt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh