Ein paar neue Komponenten

newone

Neuling
Hallo allerseits,
wollte mir demnächst neue PC-Teile kaufen und euch mal nach eurer Meinung zu dem fragen... Also das ganze seiht so aus:

Mainboard: Asus Striker Extreme
Prozessor: Intels E6600
Grafikkarte: MSI Geforce 8800GTS
RAM: A-Data Vitesta Extreme DDR2-1066

So hab jetzt aber ncoh 2 Fragen:
Reicht mein Netzteil?
Ist ein techsolo S-ATA Netzteil des Modelles TP-420W... Bei +12V 15 A steht drauf... Dürfte nciht reichen oder?
Und dann:Welchen Luftkühler könnt ihr mir empfehlen der auf das MB passt und die CPU gut kühlt... Mein aktueller P4 ist nämlich gerade schon wieder auf 90°C :coolblue: Achja schöne Smilies habt ihr hier... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Netzteil würde ich auf jeden Fall umsteigen. Am besten auf be quiet oder Enermaxx.
Kühler: den Scythe Infinity oder den Noiseblocker Coolscraper 120 Rev2.0.
Meinst du nicht, dass 800er-RAM völlig ausreicht? Die 1066 sind doch nur ziemlich teuer und bringen nicht so viel Mehrleistung. Nimm doch lieber den Mushkin EM2-6400, der schafft auch locker über 1000...
Ansonsten sieht das ganz gut aus...

Hallo newone :wink: Willkommen im Forum

Techsolo ist eine NoName Firma und 15A sind wie du schon sagtest viel zu wenig, bei einer 8800GTS sollte man min. 400 Watt oder 26 Ampere, dein NT hat zwar 420 Watt aber ich würde es an deiner stelle nicht riskieren.

CPU-Kühler: Scythe Mine oder Scythe Infinity (wiegt fast 1 Kg)

Zum RAM, du brauchst keine 1006er Riegel, 800er reichen dicke aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh