Ein paar Pentium-M-Fragen sind noch offen...

C

CM50K

Guest
hi, ich habe mit begeisterung sämtliche P-M-threads durchgelesen, diese cpu gefällt mir durch und durch :bigok:

da die i865/875-mainboards mit adapter eine bessere performance liefern, wird es dann wohl ein ASUS P4P800-SE werden! die vcore kann man ja angeblich im BIOS einstellen, nur weiss jemand:
1. von wo bis 1,6v die vcore einstellbar ist?
2. schwankt die vcore beim adapter auch so derbe, wie bei einer normalen P4-cpu?

um wieviel watt ist der stromverbrauch auf einer desktop-plattform höher?
bzw. wie hoch ist der stromverbrauch bei einem übertakteten p-m?
konnte das ein p-m-besitzer mal prüfen?!

da ich meine wakü weiter verwenden möchte (auch wenns overkill ist :fresse: wäre aber zu schade zum verkaufen), würde ich gerne wissen, welcher wakühler mit dem retention-modul mit ausreichend anpressdruck montiert werden kann?
mein heattrap muss dann wohl weichen :-[
der ZALMAN-wakühler ist wohl kompatibel, allerdings weiss ich nicht, ob der anpressdruck da ausreichend ist...

da ich mit meinem P4 M0-stepping und HT sehr zufrieden bin, würd ich gerne noch wissen, ob man beim p-m merkt, das dieser kein HT hat?

danke & gruss,
CM50K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

ich glaub die v-core ist ab 1V einstellbar
der Stromverbrauch des Prozzis selbst ist nicht höher sofern du nicht übertaktest
wie hoch der Stromverbrauch nach dem ocen ist kommt auf den Takt und die Vcore - sollte aber für keine Wakü ein Problem sein
das größere Problem ist wie du den Wasserkühler montierst da man den wegen des Adapters nicht so einfach am Retentionmodul festmachen kann - am besten wäre retentionmudul entfernen und den Wakühler mit schrauben befestigen

mfg

CM50K schrieb:
da ich mit meinem P4 M0-stepping und HT sehr zufrieden bin, würd ich gerne noch wissen, ob man beim p-m merkt, das dieser kein HT hat?
Das System ist schneller ausgelastet, wenn du das meinst.

Mal so am Rande, weil ichs immer wieder lese: Strom wird nicht verbraucht, Strom fließt ;)

ist zwar nicht mein Thread aber ich habe mal gelesen dass die Schrauben auf dem Mobo durch den Adapter verdeckt werden. Wie soll man dann den Wasserkühler festschrauben ohne Retention Modul??

Es gibt sicher n paar die ohne das Retentionmodul eine Wakü drauf festschrauben konnten,ist ja nicht die Welt.

L förmige Halterungen wären bsw. eine Lösung.

danke schonmal für eure antworten!
weiss einer der P4P800-SE besitzer, ob mit dem adapter die vcore genauso schwankt? oder ist die durch den adapter stabiler?

werd als wakühler wohl den zalman nehmen MÜSSEN, oder gibt´s auch kühler von alphacool, die man auch mit dem retentionmodul i.v.m. dem p-m-adapter montieren kann?

@**FREAK**:
du kannst bestätigen, das die vcore bei minimal 1V losgeht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh