Ein paar WaKü-Fragen.....is mir zwar peinlich aber fragen kostet nix ^^

Youman2

Enthusiast
hallo

ich bin mir sicher dass diese fragen irgendwo schonmal beantwortet wurden, aber da sie sehr produktspezifisch sind und die sufu nicht funzt stell ich sie mal schnell hier rein.

1. Brauche ich zu diesem Färbe-Zusatz noch zusätzlichen Korrosionsschutz? Wenn ja, klappt das zusammen mit WaterWetter (leicht pinklich)?

2. Ich hab hier sehr schönen Schlauch von Thermaltake gefunden, der leider leider sehr "unnormale" Maße hat. In meinem WaKü-Sys sind nur 11/8 Anschlüsse vertreten, klappt das mit diesem schlauch hier?

danke shconmal für die antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Water Wetter ist so stark verdünnt, dass die Wasserfarbe dadurch keinen Einfluss nimmt. Das DangerDen Zeug ist kein Korrosionsschutz, wäre mir zumindest neu. Allein schon aufgrund der Konzentration.

Beim Schlauchdurchmesser will ich mich nicht festlegen. Aber wenn du so oder so das teure DangerDen Zeugs reinkippst, brauchste nicht noch zusätzlich einen UV aktiven Schlauch. Der Wasserzusatz allein reicht schon. Schau mal in den Bilderthred, da ist's schön zu sehen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7729693&postcount=660
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7729787&postcount=662

Ich denke der Schlauch zur ohnehin schon guten Färbung wäre übertrieben.

ich hatte das blaue uv-dye nen halbes jahr zusammen mit water wetter im kreislauf und es gab keine probleme, abgesehen davon, dass sich mit tygon verfärbte.

Thermaltake Schlauch funktioniert auch nur mir Thermaltake Produkten. Das ist mit ein Grudn warum ich jedem in Punkto Wakü von dieser Firma abrate.

ich bin in sachen thermaltake auch nicht der größte fan, schlechte erfahrung ^^

Aber der Schlauch den ich damals hatte war klasse...verlegung war gut, schön biegsam und sah klasse aus im zusammenhang mit dem thermaltake typischen grünen wasser!

was ist das für ein schlauch, den sinus999 benutzt? hatte vor das mit masterkleer 11/8 zu benutzen, sollte aber nicht allzu abfärben.... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh