Ein paar Wakü-Unklarheiten!?!?! :D

Ch!LL@h

Enthusiast
Moinsen,
hab da noch ein paar fragen zu ner Wakü, denn meine ist langsam aber sicher zusammengekauft.

1) Lieber Uv-PurSchlauch oder UV Zusatz ins Wasser?
2) Was genau muss ins Wasser und wieviel, um Algen usw. vorzubeugen?
3) Ich höre immer man sollte lieber einen tripple Radi holen anstatt einen Dual, besonders für eine Passive Wakü, aber in verschiedenen Tests ist der Unterschied nur sehr gering.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Halt von dem Zeug nix also würd ich lieber zum UV-PurSchlauch greifen.

2) Kommt drauf an was du reingibst ;) ich hab 10ML ACFluid (gegen Algen und Rost) auf 1L destl. Wasser gekipt.
Da ich schwarze Schläuche verwende und keine Plexi Kühler kann man davon ausgehen das ich sehr wenig Last mit Algen bekommen werde :)
Algen entstehen ja nur wenn Licht aufs Wasset fällt.

3) Wenn du passiv kühlen willst nimm nen Triple Radi und verbau den ausserhalb des Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Wasser gerner rot haben! Kann man das nicht einfach einfärben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh