Ein Paar Worte von mir.

Laura 75

Neuling
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20.12.2013
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Hallo,
als lange und passive Mitleserin im diesen Forum (mein Mann hat ein Konto hier deswegen brauchte ich mich nie anmelden....eigentlich) merkt man schon den rüden Umgangston hier im diesem Forum, ob es nun im Support Bereich ist oder im "normalen" Forum!

Ich weiß jetzt auch nicht genau ob es hier in dieses Forum passt, aber hier lese ich in letzter Zeit des öffteren mit und merke zusehends wie sich aufgebauscht wird und was manche Menschen verlangen und verhalten an den Tag legen was sie im RICHTIGEN Leben wo Menschen einen gegenüber stehen nicht so machen würden, und wenn würden sie nicht weit kommen. Es wird selten bedacht das am anderen ende der Leitung auch eine Person sitzt die auch normal wie man es auch selber möchte behandelt werden will.

Wenn ich das hier so mitlese aktuell grade 2 Fälle.

Der eine möchte neu Grafikkarte die er selber modifiziert hat zur RMA schicken und vollen Ersatz. So was würde bei einen Ladengeschäft nur mit sehr viel Zuspruch oder mehr mit Glück gehen. Aber wie ich gelesen habe nimmt nun alles einen gute Wendung für den Verbraucher. Find ich sehr bemerkenswert!

Der andere Bestellt einen Radiator der nicht in sein Gehäuse passt. Also sind die Maße im Shop wohl falsch angegeben? Darauf wurde kein Wort verwendet vom Themen Starter.
Nur wie schlecht der Support ist und man sich Beleidigen lassen muss.
Und wenn man weiter liest kann ich auch verstehen wenn das andere Ende der Telefonleitung einwenig so regieren würde, wenn es so war. So wie sich diese Person aufspielt. Und es jetzt immer noch macht.

Ich könnte hier noch einige Beispiele aufzeigen aber viele die in diesen Forum sind und das lesen werden wissen was ich meine.
Nur wenn einer nicht 1000 Beiträge auf seinen Konto hat, hat dies nicht mit Unwissenheit zu tun.

Ein Wort nun noch zu Caseking wo wir seit Jahren bestellen und eine RMA hatten von ca.40 Bestellungen....ging so einfach wie bei ALDI....und ich denke der Ton macht die Musik!

Gruß Laura
 
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ging so einfach wie bei ALDI....und ich denke der Ton macht die Musik!

Und haste da auch so schnell das Geld wie bei Aldi bekommen ?

Wahrscheinlich nicht, und wenn man schon so 20-40€ mehr fürs gleiche Produkt als bei Mindfactory oder den gleichen Preis wie Amazon hat erwarte ich besseren Service als " wir schicken das zum Hersteller ein und wenn der halt 6-8 Wochen braucht ist das nicht unser Problem aber es tut uns natürlich total leid". Das bringt den Kunden nämlich gar nix.
 
@Laura 75
Laura Du unterstellst mir eine rüde Umgangsform gegenüber meinen Mitmenschen? Du solltest nicht über Dinge schreiben, von denen Du keine Ahnung hast. Weiterhin solltest Du anderen nichts unterstellen, das kann auch nach hinten losgehen. Sicherlich hast Du in einigen Dingen recht, was den Umgang mit anderen Menschen betrifft, aber vielfach wird das Geschriebene falsch aufgefasst und wenn das dann nicht verstanden wird, kann es schnell in den falschen Hals geraten und Schluckbeschwerden verursachen. Manchmal ist es besser, wenn man etwas liest und einfach damit nicht klar kommt, zu schweigen oder eventuell ein Adventslied zu singen. Also was meinen Fall betrifft, nicht einfach etwas behaupten oder aus dem Ärmel ziehen obwohl man keine Ahnung vom Sachverhalt hat.
Ein frohes Weihnachtsfest
Gruß Maexi
 
Wie ich mir gedacht habe fühlt sich doch einer Persönlich "angegriffen"?
Das war und ist nicht meine Absicht, sonst hätte ich Zitate eingefügt! Maexi.

Aber du unterstellst mir keine Ahnung zu haben vom Sachverhalt und sollte lieber Lieder singen....wie ich schon sagte " Nur wenn einer nicht 1000 Beiträge auf seinen Konto hat, hat dies nicht mit Unwissenheit zu tun.

Ich habe auch niemanden was unterstellt, so wie "Vermutungen" in deinen Beitrag gepostet wurden.

Du hast dein Anliegen in einer normalen Form vorgetragen und bist am Ball geblieben alles zu einer guten Wendung zu bringen sprich, plausibel zu erklären das der Fehler erst später aufgetreten ist, Schriftwechsel mit Caseking und EVGA etc.
Also war dieser Satz eher ein Zuspruch für dich! Aber wie ich lese siehst du das anders und fühlst dich Angegriffen, schade! Vielleicht sollten wir zusammen singen =)

Frohe Weihnachten!
 
Der eine möchte neu Grafikkarte die er selber modifiziert hat zur RMA schicken und vollen Ersatz. So was würde bei einen Ladengeschäft nur mit sehr viel Zuspruch oder mehr mit Glück gehen. Aber wie ich gelesen habe nimmt nun alles einen gute Wendung für den Verbraucher. Find ich sehr bemerkenswert!

Woher nimmst Du das? Habe ich das verlangt? Ich habe eine Karte eingeschickt, weil sie ein defekt hat oder hatte und weil noch reichlich Garantiezeit vorhanden ist, mehr nicht. Ist nach deutschen Gesetz mein gutes Recht. Egal lass uns singen.
 
Wie du schon selber sagtest...

"aber vielfach wird das Geschriebene falsch aufgefasst und wenn das dann nicht verstanden wird, kann es schnell in den falschen Hals geraten und Schluckbeschwerden verursachen. Manchmal ist es besser, wenn man etwas liest und einfach damit nicht klar kommt, zu schweigen oder eventuell ein Adventslied zu singen"

im diesen Sinne frohe Weihnachten!
 
Hallo Laura, stell Dich mal nen Tag lang auf den Hamburger Dom, oder in nen MediaMarkt am Samstag Mittag. Oder ähnliches - eigentlich völlig egal. Dir wird auffallen, dass da unter anderem, auch raue Umgangsformen zur Normalität gehören..
Auch dieses Forum spiegelt nur einen Querschnitt der Gesellschaft dar.. ;)

Bzgl. der Grafikkarte - die Modifikation ist vom Hersteller zulässig, ergo hat er vollen Anspruch. Auch ich mag Caseking und deren Kulanz, aber auch dort arbeiten Menschen, die mal Fehler machen. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es in diesem Fall so war.
Diese Geschichte ist halt ein wenig komisch, aber ich denke der TE wird die Karte in Zukunft direkt an EVGA schicken... welche ebenfalls sehr kulant sind - aber auch vor menschlichen Fehlern nicht gefeit sind.

Zudem - schaue doch mal, wie oft und wie viel häufiger hier Usern freundlich und umfassend geholfen wird. Schade das man das Gute übersieht und sich eher am Negativen aufhängt. ;)

Schöne Weihnachten. :)
 
Das gute habe ich nicht übersehen, wie schon geschrieben!
 
Aber Du hängst Dich am Negativen auf. ;) Du kritisiert das hier Menschen sich geben, wie sie es im normalen Leben nicht tun würden - und da muss ich Dir halt widersprechen. Was hier passiert, ist der digitale Fußtritt der Gesellschaft, mit den Sonnen- und den Schattenseiten.
Wäre doch viel toller, wenn man nen Thread aufmacht: "ein paar Worte von mir" - wie toll das Hardwareluxx Forum ist und das selbst bei komplexen Problemen intensive Unterstützung vorhanden ist.. sowohl von Herstellern als auch den Membern, das ein paar Ausreißer die sich im Ton vergreifen oder maximal selbstbezogen handeln dem Ganzen keinen Schaden zufügen können, da das Gute und Positive überwiegt. ;)
 
Ok so kann man das auch sehen, ich wollte hier keinen Persönlich auf den Schlips treten!
 
Alles gut :)
An Deinem ja im Grundsatz richtigen Aufruf, fiel mir auf, dass oft das Negative einen "stört", weil wir alle irgendwie nach Harmonie suchten. Daher fällt das eher auf und wird kritisiert, während das Positive als "normal" erachtet wird. ;)
Daher will ich in Deinem Post auch das Positive sehen und nur zeigen, dass man das eben auch anders darstellen kann, so dass das Positive überwiegt.
You're welcome.

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde nun schon eigentlich alles gesagt, trotzdem habe ich es natürlich gelesen und danke dafür, dass du das angesprochen hast. Trotzdem ist das eben etwas, was man schlecht verändern kann. Im Forum, im Internet oder auch in Support-Foren, wo die geballte Unzufriedenheit auf den Mitarbeiter trifft ^^

Gerade maexi ist aber, wie auch schon geklärt wurde, wirklich unschuldig und hat sich trotzdem nie im Ton vergriffen, was mir natürlich schon länger bewusst gewesen ist und das habe ich auch honoriert.
 
Es gibt solche und solche aber man kann da nicht das gesamte Forum in einen Topf werfen und ich finde man bekommt hier viel Hilfe und auch in netter Form.
Den Support bei Firmen machen die einen besser die anderen versuchen es aber oft scheitert es doch an Kleinigkeiten doch mit etwas Verständnis und Geduld kommt man meistens weiter als zu ragen.
 
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