ein PC zwei Räume...?

ROB87

Enthusiast
Moin,

Im januar ist es soweit eine zweisamme Wohnung die auch noch schön aussehen soll...

Heißt: sichtbarer Rechner aus Wohnzimmer ins arbeitszimmer?

Problem: Im Arbeitszimmer Soll der Schreibtisch mit Lappi stehen und dann auch noch der Rechner.

Wenn ich jedoch den "TV"(24"-bildschirm) anmache will ich entweder HD-DVD/BR schauen oder Vampire diaries von Pro7(inet JW-Player) und selten mal was vom DVB-T stick. -> und das Ganze im Wohnzimmer

Jetzt die Frage wie löst man das Problem LW im WZ und Rechner im AZ (entfernung der Zimmer noch unbekannt)

Vorhandene Hardware:
Prozi: i5 2500k
HDD:64 GB SDD Samsung
Graka:ATI 5870 2048MB Ram: 2x2024 MB (fliegt zur not raus)
Mobo: ASRock H67M-GE
NT: BeQuiet 83+ 425W
GC-H20L BR-HD-DVD LW

Alles via HDMI an AVR und weiter zu Boxen und Bildschirm.

Budget: ca 200€

Lösung?

Am liebsten ein Komplett System wo ich nur noch 5,25" LW und SSD einbaue und Software und schick is.

Möglichkeit 2 :
5870 Raus, neues Gehäuse + Fernbedienung(evtl ITX Mainboard) und schick?
(Zockerherz adieu?:/ )

Apropro SW?
ES wird aufgrund der HD-DVD's vermutlich nur TMT als HD-Player in frage kommen( is ja auch schon vorhanden) und somit wird auf WIN7 gebaut(???).

Was ist die einfachste FB-Software???

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Verweis auf Deine Sig hätte gereicht.

Was ist ein JW-Player?

Habe noch nicht ganz verstanden was Du mit Laptop und PC im Arbeitszimmer willst? (Oder soll der PC einfach nur im Arbeitszimmer stehen damit er nicht im Wohnzimmer ist??)

Ist Dein TV DLNA fähig?
24" TV???? Echt??? Einen 32" Samsung (Samsung LE32D579) mit DVB-C, -T, und S2, plus AllShare (=DLNA) kriegste für unter €400 nachgeschmissen; mit PVR (Samsung UE32D6300) für um die €550.

Moin,
1. JW-Player wird angezeigt ( vermute es ist ein Java player?)
2. der PC ist z.Zt ja auch zum (sehr gelegentlichen) Zocken und das soll nicht im WZ passieren( und Lappi is zu schwach für Blueray's und HD-DVD's und Zocken)
3. was auch immer du meinst^^ mein "TV" ist ein 24" Acer Monitor(ohne Lautsprecher, dafür hab ich ja den AVR) der via HDMI angeschlossen is.

BTW: ein 32" TV is in Planung( ca mitte nächsten Jahres)

MFG ROB

Das mit dem Monitor hab ich mir schon fast gedacht.

Ohne größeren Aufwand ist Dein Problem nicht zu lösen. Fernbedienung, DVD/BR Schublade im anderen zimmer, etc, etc.

Mit viel Mühe, und nicht ohne Ausgaben ist es zu bewältigen.
Aber bringt Dir rein garnichts mehr als die TV Investition zu beschleunigen.

Stell den PC erstmal im Wohnzimme ab, und Du wirst überrascht sein wie frau sich überreden läßt einen neuen TV zu kaufen...............

Am besten noch 5 Platten rein damit Sie dir die SSD garantiert schon zu Weinachten schenkt :coolblue:

öhm ... ... ... es hat doch funktioniert. :banana:
Ne Spaß bei seite bisher macht meine bessere Hälfte mein Heimkino und HTPC wahn ja echt gut mit.

Hehe, wie gesagt ca 200€ stehen zur verfügung, und wenn ein getarnter DVD Player dasteht wär es genial^^(btw SSD is doch schon vorhanden^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh