Ein Pin(?) bei Xperia SP abgebrochen

thetrash

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe gemerkt, dass mein Handy einen Wackelkontakt besitzt und den Fehler gesucht.
Nun hat sich herausgestellt, dass ein Pin locker ist. (s. Foto)
Erst war das Bild auf dem Bildschirm nur da, wenn man den Pin gedrückt hat. Nun erscheint nichts mehr.
Es hat sich also wohl lediglich der Kontakt gelöst.

Kann mir jemand sagen, was man in so einem Fall machen kann?

20150720_223422.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu jemandem bringen, der sehr gut im SMD-Löten ist und wieder anlöten lassen oder die Platine tauschen.

Man könnte auch mit Leitsilber arbeiten, aber das ist Pfusch und hält sicher nicht lange.

Wie würde das mit dem Leitsilber gehen? Und bedeutet das, dass der Pin vorallem der Datenübertragung dient?

Nunja, ob das funktioniert, weis ich nicht - könnte aber.
Mit einer sehr feinen Spitze minimal Leitsilber an die Kontakte geben (also wohl 4x).

Das Teil ist halt winzig. Sieht auf dem Foto wohl "dezent" größer aus als es ist...
Was das für ein Teil ist, kann ich dir nicht beantworten. Sieht aus wie ein Kondensator - die haben aber nur 2 Kontakte (Die "großen" Braunen Dinger sind Kondensatoren).

Es wäre sicherlich das Beste, die Platine zu einem ELektrikbetrieb zu geben, der jeden Tag SMD Sachen Lötet. Die haben dann auch gute Reflowöfen und können sowas sehr professionell und schnell reparieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh