Ein Problem mit Installation von mac os 10.8

DerArmePapa

Neuling
Hi,

ich habe gerade einen gebrauchten Mac Pro (4.1 - 2009, dieser beinhaltet jedoch leider keine WLAN-Karte) gekauft, und leider ist die OS-Version die 10.5.6, ein wenig alt. Ich muss nun die Version auf 10.8.4 aufwerten, da MacOS-X erst ab 10.8.2 USB3.0 unterstützt. Ich möchte USB3.0 und auch andere Funktionen von Mountain Lion nutzen.

Mein Problem ist, dass ich bereits das MacOS-X Mavericks 10.9 DP1.dmg (leider unter Win7) heruntergeladen habe, aber ich kann es nicht auf einen USB-Stick aufspielen (ich muss DMG unter MacOS auspacken und einige Dateien auf den USB-Stick übertragen) einspielen. Die Geschichte ist etwas kompliziert...

MacOS 10.5.6 unterstützt leider kein exFAT, und wenn ich unter Windows die Festplatte (exFAT+GPT) formatiere, erkennt MacOS diese nur als unformatierte Partition... Wenn ich unter MacOS formtiere, funktioniert nur FAT32, aber unter FAT32 können nur Dateien mit einer Maximalgröße von 4GB durch Windows 7 geschrieben werden.

Der Prozess verhält sich ähnlich einer Rekursivschleife....

Kann mir eventuell jemand helfen....?

Bezüglich kompatibler WLAN-Karten (Airport Express) oder USB3.0-Karten bin ich für weitere Vorschläge auch sehr dankbar...

vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Winrar/zip oder ähnlichem die DMG in mehrere Dateien (<4GB) packen und dann unter Leopard wieder auspacken. Ansonsten z.B. mit Netzwerkkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh