Ein Quantensprung für Google: Erster Chip mit 72 Qubits

google.png
Wie alle großen, in diesem Bereich aktiven Unternehmen ist Google bei den Quantencomputern bzw. in der Quantenforschung aktiv. Die Google Quantum AI Labs arbeiten seit Jahren an der Entwicklung der dazugehörigen Hard- und Software. In der aktuellen Phase geht es darum die entsprechenden Chips für den Praxiseinsatz größer zu skalieren sowie die Bedingungen für den Betrieb weiter zu entschärfen. So arbeitet Intel an der Nutzung von Spin Qubits, die bei höheren Temperaturen betrieben werden können.Das Verfälschen der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im jahre 2030 gibt es dann hochrealistische ....gesellschaftsandroiden mit täuschen echter künstlicher persöhnlichkeit. dann sind wir endlich von aufblas....gesellschaftspuppen weg. ein hich auf die menschheit.

ich werde mich auf jeden fall mit einigen tierknochen und 2 walross stosstähnen beerdigen lassen, nur um zukünftige archäologen zu verwirren.

Richtige! künstliche Intelligenz ist unvermeidbar. Ich sag es immer wieder auch wenn mich meine Freunde für verrückt halten... Terminator ist gar nicht so unrealistisch. Mit Quantencomputern ist dieser Grundstein gelegt und es dauert nicht mehr lange. Bevor uns die Maschinen aber vernichten, möchte ich mein Bewusstsein unbedingt in ein Netzwerk uploaden (Minduploading). Kack Welt.

Sind schon wieder Ferien?

Stimmt, dein vorangegangenes Posting hat natürlich wesentlich mehr Inhalt.

Terminator und Kack Welt in einem Posting, ein hoch auf die menschliche Evolution. Vielleicht gibt's auch vieles abseits von Sci Fi Filmen und Computerspielen, was für die Menschheit interessant und sinnvoll ist.

Prothesen, diverse Chips für Gehörlose, Gehhilfen, Implantate für Blinde uvm.

ohne gewisse Forschungen und Entwicklungen, würde diese Menschen recht wenig von dieser Kack Welt mitbekommen.

hätte gott gewollt dass gehörlose hörnlen, hätte er sie nicht so geschaffen!!

Wow ...

Da solltest du Gott aber wirklich danken, dass Dummheit nicht weh tut.

All diese "Hochtechnologie" ist nur der Versuch die Symptome unserer selbstverursachten Probleme zu reduzieren, die Ursachen sind recht simpel, aber Ursachenbekämpfung ist unerwünscht.
Ach ja..Gott ist nur ein anderes Wort für die Natur, wir ertragen unser sterbliches Fleisch nicht und den Inhalt unserer Därme. Der Rest ist Einstellungsache. :heuldoch:

Ich glaube nicht, das Terminatoren bald kommen,eher gehen wir hier im Feuer russischer Nuklearraketen unter. Letzteres ist wahrscheinlicher als Skynet. :banana:

Ok wie kann ein Thread über Quantenchips so abschweifen?

:haha: ...wahre Worte.

Aber jetzt mal im Ernst : Ich glaube, dass es noch einige Jahrzehnte dauern wird UND erstmal einige globale Probleme gelöst werden müssen, bevor wir von solchen Dingen täglich umgeben sein werden. Diese News sind halt immer nur kleine Errungenschaften, keine weitreichenden veränderungen die morgen plötzlich die Schlagzeilen in Tagesblättern ausmachen werden. Ich schätze mal mindestens noch 10 Jahre bis erste autonome Verkehrssysteme zugelassen werde oder so Roboter Pflegebedürftigen assistieren können...und ich meine nicht so ne Art pseudointeligente Toilette mit Armen oder so, sondern mind. die gleiche Hilfe anbieten können wie z.B ausgebildete Diabeteshunde es können. Im grunde sowas wie extrem gute Sensorik und komplexe und sehr schnelle Analyse, welche heute noch nicht in akzetabler Größe und mobilität zur Verfügug steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh