Ein Rad für Mama

firefox888

Enthusiast
Also meine Mutter braucht nen Fahrrad für die Arbeit, jeden Tag hin und zurück fahren 20km ungefähr.
Das soll nämlich auch fürn Winter geeignet sein, also nen 3km Berg hochfahren, wenns glatt ist....

Das soll natürlich auch nicht so schwer sein oder? Naja die ist bis jetzt immer mit einem MTB gefahren...

Die kauft sich immer sowas und das geht nach nicht mal einem Jahr kaputt..

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ation-Start?ProductSKU=0016550&source=60Layer

Könnt ihr mir mal was empfehlen?

Ich hatte da an so nen Trekkingrad gedacht? Oder lieber so nen Reisefahrrad? Ich habe da wirklich null ahnung, auch was die Modelle betrifft..

Die örtlichen Fahrrad"fach"geschäffte drehen meiner Mutter immer Ommaräder an, die nach nichtmal einem Jahr kaputt sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sie nun bisher MTB oder Hollandrad gefahren? Was will sie fahren, was will sie bezahlen?

Und wieso geht deine Mutter dann nicht in ein Radgeschäft und sagt, das sie keinen Tiefeinsteiger sondern ein sportliches Rad sucht? :hmm:

Im Segment Trekkingräder kann ich jedenfalls nur empfehlen, mal bei www.stevensbikes.de vorbeizuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei uns gibt es glaube ich keinen, kann man die Adressen irgendwo checken?

Naja das Problem ist halt, das es in unserer Umgebung nur noch einen Fahrradladen gibt.
Der Typ hat meine Mutter aber so abgezogen, das letzte Ommarad für 300 Euro, da waren die letzten Dreckskomponenten aus dem letzten Jahrhundert verbaut!!!
Auch sonst würde ich niemals bei diesem Typen kaufen, dort sind alte Fahrräder mehr als 60% teurer als ein anständiges Cube Bike.

Bei dem wurde schon nicht zum 1. mal die Schaufesterscheibe eingeschlagen...

Naja meine Mutter fährt immer mit dem MTB vom Arbeitgeber, ansonsten mit dem Rad von meiner kleinen Schwester, das ist aber logischerweise viel zu klein ^^

Ein MTB will sie bestimmt nicht haben, eher etwas schmaleres. Aber auch nicht so ein komisches Ommarad.

Der Preis sollte so bei 300 Euro max. liegen.

//Edit ich kenne mich ja mit den Typen von Fahrrädern nicht aus, aber das was ich bei Wiki über Trekking gelesen habe lenkt mich schon eher in diese Richtung.
Denn die will halt auch einen langen Berg im Winter hochfahren, wo manchmal nichtmal der Bus weiterkommt..

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sollte so bei 300 Euro max. liegen.
Deine Mutter fährt im Jahr, grob überschlagen, 4500km im Jahr und will sich ein Rad für 300€ kaufen?
Da würde ich das 3-fache an Budget empfehlen, aber mindestens, wenn man sich nicht weiterhin jedes Jahr ein neues kaufen will. Und ich dachte genau darum geht es hier.

ja ok ich werd mal mit ihr sprechen.

// Aber nicht mehr heute ^^

such doch bei ebay/den Kleinanzeigen oder dergleichen ein gebrauchtes
Markenrad in deiner Nähe, das dürfte billiger kommen und schlussendlich hast du
auch etwas vernünftiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh