Ein Rat wäre nett

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

endlich hab ich Mobo und CPU bei eBay ergattert, nun plagt mich das nächste Problem: Was für einenKühler?

Die Auswahl ist recht mager:
- AC Alpine64
- AMD AM2 Sempron Boxed
- AMD AM2 X2 Boxed (ist da überhaupt nen unterschied xD?)
- AC Freezer64 Tower ohne Lüfter. Dazu würde ich dann einen passenden 90mm holen

Den Freezer64 hab ich mal bekommen. Das Kupfer ist etwas vom Zahnd er Zeit angenagt, das müsste ich dann wohl polieren, nciht? Das Ding hat 2 Heatpipes... der originallüfter war festgefahren - frag nen teufel wieso ôo

Gehäusebedingt (HP mATX) passt hinten nur ein 80mm Lüfter. Das NT hat nen 120mm Lüfter...

Bevor ich jetzt zig Geld in WLP investiere bzw. die Wärmeleitpads zerstörem würd ich gern wissen, was theoretisch die beste Wahl ist. Ich hab mit den Kühlern nicht so viel Erfahrng, da ich normalerweise nen ZALMAN benutze. Da die Kohle rare ist, muss ich aber nehemn, was noch rumliegt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, was für eine CPU soll denn überhaupt gekühlt werden?

Ups xD

Ja also soweit ich das jetzt weiß istes ein Sempron 3200+ Manila Core... also kein Stromsparer, aber trotzdem kein Energievernichter ^^ Wigentlich wollte ich einen Sempron LE nehmen, aber wann bekommt man einen Sempron mit Kühle schon für 12 Euro xD

Ich glaube ich würde den AC Alpine64 nehmen.

Du kannst es natürlich auch einfach ausprobieren, die Kühler sind ja schnell getauscht.

Ich glaube ich würde den AC Alpine64 nehmen.

Du kannst es natürlich auch einfach ausprobieren, die Kühler sind ja schnell getauscht.

Er möchte ja nicht unnötig WLP verbraten, daher ja auch dieser Thread hier...

Also der Freezer wird der Leistungsstärkse von allen sein, d.h. auch der Lüfter müsste nicht alzu schnell drehen wie bei den kleineren Kühlern.

Zwischen dem Alpine und Boxed Kühlern wird sich wohl kaum etwas nehmen. Wenn du bischen lautere Kühler ab kannst, nehm doch einfach den Boxed Kühler..

>JohnRambo

Naja, nee, schon okay, ich werd einfach ne ArticCooling Silver holen und dann den Freezer mit nem 90mm Lüfter nehmen - leise udn großes Fördervolumen, da gibtzs hier ja genug Threads... danke für die Hinweise ^^

Ich denke auch mal, dass der Freezer besser in den Luftsrom apsst als der Alpine ôô Naja, jetzt warten, Hermes mnüsste gleich klingeln ^^

Der Freezer64 ist die beste Kühllösung für dein vorhaben.

@ Utila: Wenn du unbedingt WLP los werden willst, ich nehm dir gerne eine ganze VE davon ab. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh