PrettyFly
Urgestein
Hallo, wie schon im Threadtitel geschrieben ist ein Riegel meines DDR2-1000 Dominator-Rams defekt Aber erstmal die Vorgeschichte: Ende letzten Jahres kaufte ich mir einen neuen PC, und hatte gleich am Anfang Probleme mit dem verbauten G.Skill-Ram. Es kamen immer Bluescreens und so, und Memtest bestätigte mir, dass ein Riegel der beiden defekt war. Ich rief also beim Händler an, und dort wurde mir gesagt, dass ich beide Riegel einschicken müsse, da ich sie als Kit gekauft hatte. Deshalb habe ich mir 4 GB Corsair Dominator Ram gekauft, während die anderen in der RMA waren, hauptsächlich, da ich hoffte, damit Premium-Speicher zu kaufen, und der zweite Grund war, dass ich hier im Forum Hersteller-Support hatte (damals gab es den Support von G.Skill noch nicht). Bisher war ich mit dem Ram auch 100%ig zufrieden! Gestern, nach 3 Stunden Anno 1404 spielen wollte ich hier im Forum noch kurz was posten und plötzlich gab es einen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Nach mehreren Neustarts immer wieder das gleiche, allerdings nur Stop-Fehler ohne Beschreibung. Als ich den PC über Nacht aus machte ging er heute morgen beim kurzen Test wieder, und von heute Nachmittag bis heute Abend auch einwandfrei. Dann plötzlich im Windows Desktop wieder ein Bluescreen. Hab dann mal Memtest angeworfen und hier das Ergebnis:
Nach dem Test bootete Windows gar nicht mehr komplett, also hab ich den ersten Riegel rausgenommen. Ergebnis: Keine Besserung. Also den wieder eingebaut und den zweiten rausgenommen. Ergebnis: Es läuft. Es scheint also ein Riegel kaputt zu sein
Vorher lief der Computer Monate lang ohne Bluescreens (nichts beim Zocken, nichts im 2D), und gestern ganz plötzlich. Der Speicher wurde nie übertaktet und immer in den Spezifikationen betrieben
Ist es möglich, dass ich nur den einen defekten Riegel einsenden muss, und Sie mir den schnell umtauschen können? Ich möchte nicht schon wieder Ersatz-Speicher kaufen müssen, nur weil der andere in der RMA ist, und dann am Ende wieder Verluste machen
Viele Grüße,
viper
Nach dem Test bootete Windows gar nicht mehr komplett, also hab ich den ersten Riegel rausgenommen. Ergebnis: Keine Besserung. Also den wieder eingebaut und den zweiten rausgenommen. Ergebnis: Es läuft. Es scheint also ein Riegel kaputt zu sein
Vorher lief der Computer Monate lang ohne Bluescreens (nichts beim Zocken, nichts im 2D), und gestern ganz plötzlich. Der Speicher wurde nie übertaktet und immer in den Spezifikationen betrieben
Ist es möglich, dass ich nur den einen defekten Riegel einsenden muss, und Sie mir den schnell umtauschen können? Ich möchte nicht schon wieder Ersatz-Speicher kaufen müssen, nur weil der andere in der RMA ist, und dann am Ende wieder Verluste machen
Viele Grüße,
viper