ein statt zwei

No Mercy

Neuling
hi

hab mein pc heut zum laufen gebracht und wollt fragen ob es schlimm ist wenn ich momen´tan nur ein cpu drin hab statt zwei?

mfg No Mercy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein hab nur einen statt zwei drin und ob das irgendwelche probleme mit sich bringt?

ja deshalb fragte ich ja ob es probleme geben kann weil halt nur einer momentan in einem dual mobo drn ist

echt wieso denn das muss das unbedingt sein? nervt immer 10 minuten nix tun:shot:

Es ist nicht so, dass es ohne nicht gehen würde ... sind aber einige Änderungen zu machen die ich nem Windows nicht zutrauen will. Daher würde ich neuinstallieren.

Du kannst natürlich machen wie willste ...

ne werds dann lieber neuinstalieren trus windows auch nicht zu. genau deswegen wollt ich eben fragen ob ich dann auch irgenwas beachten muss wenn der 2te kommt.

Hallo

Ist doch Unfug ständig neu zu installieren wenn's einwandfrei läuft.

Nachdem die 2. CPU drin ist einfach mal schauen im Taskmanager ob alles erkannt wurde (die physichen CPU's und evtl. die HT-CPU's). Wenn ja ist alles OK. Wenn nicht dann im Gerätemanager den Computer updaten da steht dann vermutlich ACPI-Uniprocessor-PC und du mußt dann ACPI-Multiprocessor-PC installieren.

Jens

wenn die multiprozessor acpi installiert ist (ist bei allen single core htt cpus der fall) muss man gar nichts neu installieren!

jni schrieb:
Hallo

Ist doch Unfug ständig neu zu installieren wenn's einwandfrei läuft.

Nachdem die 2. CPU drin ist einfach mal schauen im Taskmanager ob alles erkannt wurde (die physichen CPU's und evtl. die HT-CPU's). Wenn ja ist alles OK. Wenn nicht dann im Gerätemanager den Computer updaten da steht dann vermutlich ACPI-Uniprocessor-PC und du mußt dann ACPI-Multiprocessor-PC installieren.

Jens

Jedem wie es beliebt. Wenn du dein Windows lieber durch zweieinhalbtausend Systeme durchziehst - bitte. ;)

ich installier wahrscheinlich windows neu dauert eh nur 5 minuten die hab ich auch noch zeit

5 Minuten??? WTF Das dauert selbst inner VM länger.

mit einem hats bei mir 6 minis gedauert plus einmal hochfahren ne halbe also

Arokh schrieb:
5 Minuten??? WTF Das dauert selbst inner VM länger.
Mit den richtigen Platten kein Problem, da kriegste die gesamte windows installation in unter 10 Minuten durch

Mit nem Image schaffste das auch in unter 3 Minuten ;)

Installation is bei mir wat anderet als Clonen ;)

Richtig installieren kann doch nicht so schnell gehen, zumal als Medium ja ein Rohling dient.

Erst kopiert er die gesamten CABs aufn rechner und entpackt sie, danach gehts los.

Nie im leben 5 minuten sage ich nur. Wenn ja, danner klären bitte.

Fakt ist wie es Arokh schon sagte installieren und clonen sind 2 paar Schuhe.
Wenn man clont, dann kann mans auch gleich so lassen ;-)

Du schriebst ja schon was von installieren, also dann erkläre mal

Also ich hab ne nLite CD, die braucht von Haus aus schon eine extrem kurze Zeit zum installieren, aber selbst die liegt definitiv über 5 Minuten...

hab gestoppt, weil ich wieder runtertat, und es waren 7 min und 32 sec mit einem cpu bei meinem bruder mit 2 athlon 2400mp dauerts 6 min und 1 sec. plus jeweils einmal hochfahren. is so

blöde frage mach da wahrscheinlich nichts anders als andere leute. ich schieb die cd rein und fang das installieren an... usw. kapiert? was ist daran so schwer. weiss auch nicht warum aber ist wirklich so schnell hät gemeint das ist normal

also win installation von xp home edition dauert bei mir so ca ne viertel stunde, bei der restlichen zeit steht immer 39min, aber geht eigentlich ganz fix, glaubt man garnich ;) das nervige is eher das neuaufspielen der programme usw., das dauert mies lange :d

jo da stimm ich dir zu die progs dauern am längsten und dann andauernd neustarten:shot:

No Mercy schrieb:
hab gestoppt, weil ich wieder runtertat, und es waren 7 min und 32 sec mit einem cpu bei meinem bruder mit 2 athlon 2400mp dauerts 6 min und 1 sec. plus jeweils einmal hochfahren. is so

Formatierung mitgerechnet? Selbst die "kleine" 10GB-Partition braucht bei normalem Format schon min. die Hälfte deiner 6 Min :rolleyes: . Dazu Dateien kopieren (2-3Min), Hardware-Erkennung (3-5Min), ...

Spuggi schrieb:
also win installation von xp home edition dauert bei mir so ca ne viertel stunde, bei der restlichen zeit steht immer 39min, aber geht eigentlich ganz fix, glaubt man garnich ;) das nervige is eher das neuaufspielen der programme usw., das dauert mies lange :d

das is bei mri auch so.. weiß jemand warum da immer genau 39 mins angezeigt werden??

aber schnellformatierung dauert nich sehr lang.. ~20sec

Bei ner Installation vor allem bei ner nigelnagelneuen Platte würde ich immer komplett formatieren.
Dabei überprüft er dann auch gleich noch die Platte auf Fehler.

Man muss nur das richtige OS nehmen, dann funzt es auch in 5 min. ;)

z.B. Windows 95 :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh