Ein System für Counterstrike 1.6 bzw Source wenn der PROMOD draußen ist.

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

ich möchte einen Rechner zusammenstellen der zu 90 % für CS und 10 % zum surfen und chaten genutzt wird.

Wichtig ist das CS 1.6 konstant auf 100 fps läuft. D.h. Es soll nicht ruckeln wenn man von Raum zu Raum geht, es soll nicht ruckeln wenn mehrere Gegner zu sehen sind, es soll nicht rucken wenn viele Gegner gleichzeitig schiessen, es soll zwischendurch nicht laagen(wegen fpsdrops).

Was ich habe:

550 W Netzteil, Gehäuse, Laufwerke.

Was ich brauche: CPU(sollte n AMD sein, soweit ich weiss ist CPU das wichtigste für CS), CPU-Kühler, RAM, Grafikkarte, Mainboard.

Der Rechner muss nicht übertaktet werden oder sonstiges. Er sollte allerding auch für CS source tauglich sein wenn der PROMOD draußen ist, da der PROMOD 1.6 ersetzen wird.

Hab ca. 900 € zur verfügung, je billiger der Rechner ist desto besser :)

Freu mich schon auf eure Vorschläge ;)

MfG

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem Sys kann ich CS:Source auf 1280x1024 4xAA und 8xAF wunderbar spielen, CS 1.6 so und so 100fps durchgehend, aber nicht inner Smoke.. (geht auch nich ^^)

Für 1.6 brauchste eigentlich nur ne gute CPU, dann reicht auch locker ne GF2 aus für 100fps, bei Source sieht es natürlich anders aus.

Also:

Abit AN8 Ultra / DFI nF4 Ultra-D ~115€ (kosten beide in etwa das gleiche)
A64 3700+ ~260€
2x 512MB MDT ~90€ (da du eh nicht übertakten willst, reicht der vollkommen)
X850XT PCIe ~350€

Wären ~815€ exkl. Versand.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Abit AN8 Ultra / DFI nF4 Ultra-D ~115€ (kosten beide in etwa das gleiche)
A64 3700+ ~260€
2x 512MB MDT ~90€ (da du eh nicht übertakten willst, reicht der vollkommen)
X850XT PCIe ~350€

Perfekt, so hätt ichs auch gemacht ;)

welchen Lüfter soll ich für den cpu holen?

Entweder den Boxed nehmen (wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist, reicht der), sonst z.B. nen Thermaltake Sonic Tower mit nem guten 120er (Revoltec Dark Blue oder Nexus Real Silent Fan).

mfg

Boxed würd ich nicht empfehlen, eher den SonicTower oder Titan Vanessa L-Type. Der Cool Scraper von Noiseblocker hat mit dem Abit Board Schwierigkeiten...

mal was anderes, du glaubst ernsthaft das dieser "promod" jemals offoziell cs 1.6 ablösen wird???

Warum so eine dicke Graka für 1.6? Ne 6800 (GT) wäre doch ideal, auch für source.

lucas88 schrieb:
Warum so eine dicke Graka für 1.6? Ne 6800 (GT) wäre doch ideal, auch für source.

Nope, weil die ATI Karten bei CSS/HL2 besser sind als NVIDIA Karten.

Edit: Eine X800XL/Pro würde auch dicke reichen.

Samma, liest hier überhaupt wer was er mit dem Rechner machen will. Da steht doch 90% CS 1.6 und bissi chatten, surfen.

Ich würd gleich nen FX57 dafür empfehlen :stupid:

Kauf dir ne Kiste um 250-300€, da läuft das Game flüssig und für den Rest reicht es auch noch dicke.

Hätte noch nen P-M System zu verkaufen, bei Interesse PN. Kostet bissi mehr, aber noch weit unter dem was du ausgeben möchtest. Und was besseres zum zoggen, gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat Er eigentlich recht.
Für CS 1.6 würde schon eine 200-300 € Rechner reichen, aber für CSS etwas mehr.(300-350€)

Also ich würde eher empfehlen:
A64 3000+ (110€)
Gigabyte GA-K8NSC-939 nForce3 Ultra (75€)
Radeon 9800PRO (gebraucht etwa 80-100 €)
512 MB MDT RAM (45€)

Also für CS 1.6+CSS und Windows/Internet würde 512 MB locker reichen.
Als Grafikkarte ist die R9800 PRO für CS/CSS sehr gut, kostet nicht viel und hat immer noch sehr gute leistung.:banana:

ach ja!

1.) ES IST NICHT SICHER OB DER PRO-MOD KOMMT!
(wenn jemand einen link zu den promod entwicklern hat - pm bitte)

2.) ER WIRD NIE CS 1.6 ABLÖSEN!

3.) I WÜRD GLEICH NE x850xt NEHMEN... DANN BRAUCHSTE NICHT MEHR SO SCHNELL AUFRÜSTEN

mfg VelocyR4ptor

Vielleicht spielt er ja etwas professioneller in nem Clan, und er sagt ja, das er jegliche FPS Droops, auch unter heftigster Action vermeiden will.
Ob das ne 9800 Pro schafft?

Aber Profis spielen sowieso meist 800x600 mit minimalsten Details.

MFG
Albatroner

Albatroner schrieb:
Vielleicht spielt er ja etwas professioneller in nem Clan, und er sagt ja, das er jegliche FPS Droops, auch unter heftigster Action vermeiden will.
Ob das ne 9800 Pro schafft?

Aber Profis spielen sowieso meist 800x600 mit minimalsten Details.

MFG
Albatroner

Bei CS 1.6 würde die R9800 PRO dicke reichen, und bei CSS konnte er immer noch 2AA/4AF einschalten.

Ich hab selber CSS auf einer R9800 PRO gezockt, bin zwar selber kein profi zocker, würde mich eher als CSS noob bezeichnen:rolleyes: ,, aber ich konnte alle maps absolut flüssig zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh