[Kaufberatung] Ein Tablett muss her !

Index Eureka

Enthusiast
Moin moin,

Ich habe mich jetzt schon durch viele Tests gewuselt, doch wirklich was gefunden habe ich noch nichts.

Ich suche ein Tablett für Max. 300€, benutzt wird es zum großen Teil auf der Arbeit und in der Schule.

Ich Arbeite in einem kleinen IT Unternehmen wo ich darauf angewiesen bin auch Mobil auf meine Emails zu schauen und zu Antworten, das heißt nicht das ich ein Gerät mit 3g oder so was brauche da ich von meinem Handy aus Tethering verwende.

Ich habe mir in der Hinsicht schon das Dell Venue 8 angeschaut mit Windows 8, da ich dort die Möglichkeit habe Outlook zu installieren, aber ein Knackpunkt für mich ist dort der Store, da ich bei Android einfach mehr Auswahl habe.

Anderer seitz ist mir das Galaxy Note 8.0 ins Auge gesprungen wegen dem Stylus der Perfekt für die Schule wäre und auch in meinen Preisrahmen fallen würde.
Bei Android weiß ich aber nicht ob es da auch ein umfangreiches Email Programm gibt.

Ob es Kostenlos ist oder was Kostet ist da egal, da ich für gute Programme den Entwickler auch unterstützen würde.

Habt ihr da vielleicht noch Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Handy und ein Tablet nur für Mails, da würde ich mir eher nen kleines Notebook oder großes Handy ala Note kaufen.

Also so umfangreich wie Outlook findest du bei Android nicht aber Outlook taugt auch auf touch eher wenig, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wenn ms Office in der touch optimierten Version bringt - was wohl noch dieses Jahr passiert...für reinen mobilen mailzugriff würde ich aber das Handy nehmen

Ich würde in deinem Fall wohl tendenziell zu nem win Gerät mit digitizer greifen wenn du es auch für sonstige dinge im Geschäft nutzen willst...asus vivo tab 8?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo es wird ja nicht nur für Outlook benutzt, es wird ja auch mit Browsern gearbeitet etc. und Eventuell ein paar Games mit Gespielt ( Für die Pausen die sich bieten :P), aber schade das es Email technisch keine schöne Lösung bei Android gibt.

Als Handy habe ich momentan mein HTC One und nen Laptop darf ich in der Schule nicht Benutzen, Tabletts auch nur weil wir im EDV Unterricht damit Arbeiten, aber die benutzen so Erste Generation Tabletts ... Macht nicht wirklich Spass damit zu Arbeiten :)

Verstehe ich nicht. Wenn du Outlook willst, dann musst du wohl ein Win Tablet nehmen.

Ist vielleicht ein Bisschen unglücklich Formuliert, ich Arbeite halt schon so lange mit Outlook und ich bin Faul :vizz: daher hätte ich das einfach alles 1zu1 Kopiert, aber es ist für mich auch kein Problem wenn ich ein Email Programm habe womit ich mehrere Konten zusammen Fügen kann. Bei dem Googlemail muss ich z.B erst meine Firmen Mails auf Google weiterleiten bevor sie dann auf meinem Handy landen und das ist genau das was mich Stört.

Deswegen habe ich lieber ein Email Programm womit ich einfach Konten Hinzufügen kann und ggf einzeln Abrufe.

Das kannste auf Windows schon mit der Standard Metro mail app....
Mit K9 meines wissens auch...

mit der Mächtigkeit von Outlook haben aber beide wenig gemein

Solang du nur Mails willst und nicht den ganzen Kalenderquatsch von Outlook bist du mit K9 unterwegs. Ist etwa wie ein Thunderbird in der Nutzung, wenn auch durch die Touchoberflaeche teilweise ziemlich verschachtelt.

Ob Note 8.0 oder Nexus 7 würde ich auch vom Digitizer abhängig machen. Für die üblichen Tablets gibts ja nur die "Gummikappen" Stifte und als Exoten den Jot Pen (der schon ziemlich geil ist :d ).
Die Samsung Stifte funktionieren ja leider nicht auf anderen Tabs.

Kann aus eigener Erfahrung nur vom Samsung Note abraten. Die Software ist einfach unausgereift und das merkt man an allen Ecken und Enden. Das sind dann schon simple Dinge wie "Seite 17 aus der Übungs-PDF herausschneiden, in dne Fließtext meiner Mitschrift einfügen und dort mit Bluetooth-Tastatur und Stift ordentlich die Lösung drunter weiter pinseln." Mit Windows kein Problem, mit Android eine Katastrophe. Klar, irgendwie geht es schon, aber es bleibt jedes Mal eine Frickelei. Hinzu kommen x Kinderkrankheiten, z.B. konnte mein SNote bei größeren Dateien, so ab Seite 30, plötzlich nicht mehr speichern usw.

Jetzt nutze ich Windows auf dem Tablet und OneNote ist den Androidlösungen Evernote, SNote und LectureNotes so massiv überlegen, das glaubt man nicht. Würde zum Asus Vivotab Note raten und dazu noch eine Bluetooth-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen, bei den Händlern meines Vertrauens ist das Tablett leider nicht Verfügbar und zu anderen gehe ich nicht, da bin ich mir zu eitel :d

Würde dir auch - wie mein Vorredner zu dem Asus Vivo Tab Note raten. Hier gibts nen Test dazu: http://www.tablet-reparatur-service...tail-informationen-fakten/asus-vivotab-note-8 Der Preis ist wirklich unschlagbar, wenn man bedenkt, dass du ein vollwertiges Windows System hast und somit dein geliebtes Outlook nutzen könntest. Natürlich gibts kaum Apps für Windows 8 aber wer braucht die schon, wenn er sämtliche Windows Software nutzen kann? Alternativ dazu das Samsung Galaxy Note Pro 12.1, da hast schon fast ein Notebook sozusagen aber halt Android :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist letztendlich doch ein Google Nexus 7 geworden, da die ITler bei uns in der Firma ein eigenes App geschrieben haben für Android wo schon alles was wir brauchen drauf läuft, von daher bin ich bis jetzt doch sehr zufrieden, hab mir weniger Erhofft :)
Vermissen tu ich bis jetzt noch nichts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh