Ein Test: Facebooks "gefällt mir"-Button - was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte nur folgendes ergänzen.

Facebook hatte ich auch, wollte es löschen. Gab nur ein Disable-Button, sobald man sich ausversehen (durch nen alten Cookie angemeldet hat z.B.) war es wieder aktiviert.

Außerdem hat Facebook die Daten weiterhin aufgehoben und nicht gelöscht.
Einen Account in Facebook löschen geht garnicht direkt, da man den Link nicht bekommt.
Man muss sich Facebook anmelden, nach dem Löschlink googlen und dann ausführen.
Dann darf man sich 2 Wochen nicht anmelden, erst dann werden die Daten wirklich gelöscht.

Alleine diese Mechanismen, welche eindeutig das löschen seiner Daten erschweren und verhindern sollen sagen schon alles.

Daher auch mein Resümee:
HWL sollte Facebook erst garnicht unterstützen, alleine hier die negativen Distanzierungen hierzu (überrascht mich sehr positiv).
Denn HWL würde so indirekt Facebook unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] nein, ich nutze nicht Facebook und finde die Funktion auch nicht sinnvoll ! (!!!!)

Datenklau zum Spartarif ?
Na dankesehr ...

Ich würde mal sagen, dass ich dann doch schon eher so ziemlich sicher dagegen wäre.

[x] nein, ich nutze nicht Facebook und finde die Funktion auch nicht sinnvoll

Ich liebe das "schlichte" Design - das sollten wir nicht durch Social Plugins zerstören :wink:

Jeder darf ja seine Meinung haben wie er möchte dagegen ist auch nix einzuwenden. Allerdings sollte man auch mal am Boden der Tatsachen bleiben. Ich nutze Facebook und wünsche mir dadurch mehr Überwachung? Man muss doch nicht alles Preis geben, zumal man auch alles Privatisieren kann, eigene Filter anlegen kann wer was sehen soll. Diese funktionieren auch sehr gut, auch kann man das Profil für die Öffentlichkeit unkenntlich machen, suchen via google z. Bsp. Da wären wir schon beim Punkt, über Facebook aufregen aber selber google, Microsoft, Apple, bing, VZ und co. benutzen. Alle großen Firmen überwachen uns, das ist deren Geld. Das facebook gezielt Daten an ihre Partner verkauft, mein Gott sollen sie doch machen. Das macht myspace, ICQ schon seit Jahren aber Facebook sind die bösen Buben. Chrome ist ganz gefährlich, sie senden gezielt Werbung je nach Surfverhalten. Ich nutze Chrome seit Monaten und sehe davon NIX. Was Facebook macht und wie sie es machen ist mir noch egal, immerhin ist die Plattform kostenlos und irgendwie muss jeder sein Geld verdienen. Ich nutze auch nicht Facebook weil mir schwindlig ist, sondern weil ich sie intensiv nutze. Ich habe so Kontakt zu mein Freunden die leider in ganz Deutschland verteilt wohnen. Über diese Plattform bleiben wir in Kontakt und planen Veranstaltungen etc. Dieses geht recht einfach und unkompliziert, da ich persönlich ungern telefoniere.
Was das aber mit dem Button soll ist mir immer noch ein Rätsel, ich finde den schon so sinnlos genug auf den Pinnwandeinträgen und sagt NULL aus. Das ist aber auch nur eine Idee die sie umsetzen, der eine mag sie der andere nicht, man ist ja nicht gezwungen sie zu nutzen.
Bei der Umfrage vermisse ich den Punkt "Ich nutze Facebook aber finde das unpraktisch".

MFG

facebook nein danke.. kann drauf verzichten...

Ich halte von diesem "Web2.0" (allein das Wort :haha:) Kram ziemlich wenig, aber Facebook ist schon noch ganz ok, da es - nicht zuletzt dank der vielen Apps - wesentlich umfangreichere Funktionen als die ganzen anderen 'Social Communities' hat und es das international bekannteste ist. Gerade letzteres macht den Reiz aus, was meine Kumpels vor Ort machen brauch ich nicht übers Internet mitgeteilt zu bekommen, aber wenn man viele Kontakte im Ausland hat, kann das echt ganz witzig sein. Von daher finde ich neben MySpace (sehr praktisch für Musiker/Bands) auch Facebook recht sinnvoll. Ob ich aber jedem mitteilen möchte, dass ich eine Zeitschrift toll finde, wage ich mal eher bezweifeln.

Word!

Für internationale Verknüpfungen ist es sehr sehr hilfreich.

[x] nein, ich nutze Facebook aber finde die Funktion nicht sinnvoll

[x] nein, ich nutze Facebook aber finde die Funktion nicht sinnvoll

super funktion...für werbe-datensammler, wer braucht da noch umfragen wenn es facebook gibt?!

facebook ist die totale scheisse - das sollten gerade internet-versierte HWLuxx-Mitglieder wissen...nicht umsonst warnt sogar die c't vor dem Schrottladen...

Lasst das bloß sein!
Es muss nicht alles ständig überall mitgeteilt und preisgegeben werden.
So ein Button ist nichts für das Forum, das ist was für kleine, verblödetete Web2.0 Kiddies, die auch der Welt mitteilen, wenn sie sich sonnen, es gleich von Mama was zu essen gibt, sie gerade das Lied xxx hören oder morgen Mathe in der 3. Stunde haben...
Geht bloß nicht auch noch in diese Richtung...
Kann man so stehen lassen. Ich würds vielleicht etwas "höflicher" formulieren, aber die Grundaussage wäre die gleiche:
Lasst mich bloß damit in Ruhe!!

[X] nein, ich nutze nicht Facebook und finde die Funktion auch nicht sinnvoll !

Ich gehe wie einige bzgl. meiner Socialweb-Ansichten noch meilenweit darueber hinaus, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Sogar die Computerbild äußert sich kritisch ggü. Facebook...jetzt müssen aber alle Alarmglocken klingeln :)
Da hab ich sie mir einmal gekauft (war ja was interessantes drin :)) und da ist sie mir doch gleich ein bisschen sympathisch geworden ....

Facebook brauch ich nicht und werd ich auch nicht nutzen. Deswegen [x]Nein! danke;)

zuerst adblocker deaktivieren und nun das facebook graffl? yeah voll hip & trendyyyyy.
na dann gleich den button per adblock und noscript blocken. (ups war doch das Remove It Permanently Plugin)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh